Ladegerät aus SagemBox (Saxo / P106)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Schade, bei Dir ist aber auch alles kaputt. Sonst hätte man aus zwei defekten ein funktionierendes machen können.
 

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
444
hallo,
komplette SAGEM Boxen, getestet und überprüft bekommt man noch aus dem Herstellerland.
Die Schaltung u.A. Des Ladegerätes findet man im französischem Forum, dort:


Wegen Reparatur/Instandsetzung mal bei Dieter Eckardt anfragen.
Auch besteht die Möglichkeit, während der Reparatur des internen Ladegerätes über den Marechalstecker Stecker o.Ä. Extern über einen equivalentes Ladegerät zu laden.
Freie Ladegeräte gibt es in der Szene, nur werden die meistens vorgehalten, um bei
einem Defekt des eigenen hier zu tauschen und den Zeitraum der Instandsetzung
problemlos überbrücken zu können.

Die Variante „aus zwei defekten mach ein ganzes“ geht auch, ist aber mit einigem Aufwand und vor allem Kenntnis verbunden, da gibt es viele Schaltungsversionen,
die nisch zusammen spielen wollen, nich nur die Version für die vielen Akkus (Berlingo) oder die etwas wenigeren (AX, Saxo &Co) …
 
Zuletzt bearbeitet:

lofty045

Neues Mitglied
29.04.2023
2
Hallo,
danke für die Rückmeldung und die Infos.

Zu meiner Situation: Ich bin auf das Fahrzeug nicht angewiesen, d.h. kein großer zeitlicher Druck. Allerdings soll der Saxo wieder auf die Straße.

Die Reparatur des eigentlichen Ladeteiles traue ich mir zu, die PFC Platine macht mir sorgen. Bei der PFC würde ich gerne ein "aus zwei mach eins" durchführen, wenn möglich. Aber du schreibst es gibt unterschiedliche Versionen, d.h. die beiden Platinen des Ladeteils müssen zusammenpassen?

Gibt es einen Erfahrungswert was eine "komplette SAGEM Box, getestet und überprüft aus dem Herstellerland" kostet? Wo bekommt man die her, doch nicht direkt bei PSA?

Ich versuch mal Hr. Dieter Eckhard zu erreichen, ob das reparierbar aussieht. Denn ich vermute, dass eine Reparatur aufgrund der kleinen Stückzahl günstiger ist?