Hallo,
ich hab mir provisorisch eine zusätzliche gebrauchte 6V Batterie eingebaut und fahre jetzt mit 42V. Vom verstärkten Anzug bin ich ganz angetan und fahre nun auch mit den Winterreifen wieder 50 km/h. Meine 12V Batterien werden mit City-Com Einzelladegeräten der neuen Generation (12A) geladen. Für die 6V-Batterie habe ich ein Auto/Motorradladegerät,umschaltbar von 12 auf 6V geliehen bekommen, das allerdings nur mit 2 - 3A lädt.
Ab und zu lade ich paralell mit dem eingebauten Original-Trafolader, der 50V/13A bringt, ohne dass ich ihn angepassst habe.
Ich hab bisher noch kein Automatik-Ladegerät in 6V und mindestens 12A gefunden. Wer weiß eine Lösung?
Kann man evtl. die alten EVT-4/8A-Lader umbauen?
Wenn das Problem des Ladens gelöst ist, brauche ich natürlich auch noch eine 6V/ 100Ah Batterie, wo bekommt man so etwas in Vlies oder Gel?
ich hab mir provisorisch eine zusätzliche gebrauchte 6V Batterie eingebaut und fahre jetzt mit 42V. Vom verstärkten Anzug bin ich ganz angetan und fahre nun auch mit den Winterreifen wieder 50 km/h. Meine 12V Batterien werden mit City-Com Einzelladegeräten der neuen Generation (12A) geladen. Für die 6V-Batterie habe ich ein Auto/Motorradladegerät,umschaltbar von 12 auf 6V geliehen bekommen, das allerdings nur mit 2 - 3A lädt.
Ab und zu lade ich paralell mit dem eingebauten Original-Trafolader, der 50V/13A bringt, ohne dass ich ihn angepassst habe.
Ich hab bisher noch kein Automatik-Ladegerät in 6V und mindestens 12A gefunden. Wer weiß eine Lösung?
Kann man evtl. die alten EVT-4/8A-Lader umbauen?
Wenn das Problem des Ladens gelöst ist, brauche ich natürlich auch noch eine 6V/ 100Ah Batterie, wo bekommt man so etwas in Vlies oder Gel?