würde das lieebr mit einem Atmel machen.
Denn wennn Du nacheinander lädst und dann plötzlich lost fährst bevor die Akkus alle voll sind hast du irgendwannn ein ziemliches ungleichgewicht.
Die mir bekannte beste Methode ist einfach über die Temperaturveränderung!!
Nur lässt die sich nicht immer überall anwenden, deshalb nimmt man oft Delta t.
Für den Atmel gibt es auch schon fertige Programme.
Ist, wenn man so viele Akkus laden will, denke ich eifnacher und billiger!!
Die Ladeenderkennung mit Delta T ist voll für den Arsch!!
Oftmals schaltet das ladegerät schon nach 5 Minuten ab und sagt das die Akkus voll sind obwohl sie leer sind und sowas.
Einzig sicher und zuverlässig ist über die Temperatur zu laden, und es ist auch für den Akku am schonensten.
Alle andere wäre mir ebei einem e-mobil zu unzuverlässig,
Ach ja, ausser einfach mit einen Kapazitätsmessser zu laden, das solte etwa gensuso gut sein, wenn man geglegentlich kalibriert
Denn wennn Du nacheinander lädst und dann plötzlich lost fährst bevor die Akkus alle voll sind hast du irgendwannn ein ziemliches ungleichgewicht.
Die mir bekannte beste Methode ist einfach über die Temperaturveränderung!!
Nur lässt die sich nicht immer überall anwenden, deshalb nimmt man oft Delta t.
Für den Atmel gibt es auch schon fertige Programme.
Ist, wenn man so viele Akkus laden will, denke ich eifnacher und billiger!!
Die Ladeenderkennung mit Delta T ist voll für den Arsch!!
Oftmals schaltet das ladegerät schon nach 5 Minuten ab und sagt das die Akkus voll sind obwohl sie leer sind und sowas.
Einzig sicher und zuverlässig ist über die Temperatur zu laden, und es ist auch für den Akku am schonensten.
Alle andere wäre mir ebei einem e-mobil zu unzuverlässig,
Ach ja, ausser einfach mit einen Kapazitätsmessser zu laden, das solte etwa gensuso gut sein, wenn man geglegentlich kalibriert