Lade probleme?!?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 195283
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
G

Gelöschtes Mitglied 195283

Guest
Guten Tag Liebe Elektroautofahrer,
habe eine Frage, also es ist nicht unbedingt ein Problem aber weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
also wenn ich das Auto lade, normale Säule bei Lidl Typ2. Bei 99% abklemme und dann das Fahrzeug stehen lasse und mich vom Fahrzeug Abstand nehme. Nach 3 Minuten wieder komme. Zeigt mir das Auto nur noch 73% an. Es ist ein Renault Zoe. Meine Frage ist, wieso ist die Anzeige nicht einfach genauer ? Warum zieht er so viel ab? Oder ist das normal ? Oder ist der Akku kaputt? Würde mich freue, wenn mich da jemand aufklären könnte. Besten Dank und bleibt alle gesund.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Das ist der Elektronenhamster. Ernsthaft, das muss an der ZOE liegen. Es sei denn, Du liest den Ladezustand an der Säule ab. Die Säule zeigt auch nur an, was die Zoe meldet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 195283

Guest
Nein, beide zeigen dass es voll ist. Dann klemm ich ab und bin nach drei Minuten rumlaufen wieder gekommen, da war er nur noch bei 73%.
Und so ein Problem, habe ich sonst niergends wo Lesen können beziehungsweiße ich könnte dazu nicht genaueres finden. Daher hier mein Anliegen.
 

Anmelden

Neue Themen