Lüftung des Leaf

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 809
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

leaf

Neues Mitglied
08.12.2020
1
berlin
[quote="mp37c4" post=1239]Hallo
physikalisch lässt sich das nach dem Grundsazt "nachts ist es kälter als draussen" erklären: die Heizung erwärmt die Luft im Innenraum, warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen, z.B. Feuchtigkeit aus den Polstern oder Fussmatten. An den Scheiben kühlt die Luft stark ab und muss ihre Feuchtigkeit wieder abgeben = Beschlagen / Tropfen.
Gruss Olfi

Das wird es wohl sein. Auch ohne Heizung oder Klima heizt sich der Innenraum etwas beim laden auf und schon ist das Temperaturgefälle so groß, dass die Kondensatbildung im Innenraum eintritt. Ich habe die Scheiben nur dann so arg beschlagen, wenn ich das Auto über Nacht lade und morgens einsteige. Derzeit ist es zu warm, jetzt läuft nichts an. Das war auch nur so arg, als es Nachts kalt war. Ich habe mir nun einen kleinen Luftentfeuchtersack für das Auto gekauft. Das lege ich beim nächsten Ladevorgang auf das Amaturenbrett. Mal sehen, ob es hilft... ;)

Netter Gruß von Helga
[/QUOTE]
standheizung dazwischen schalten und du hast eine warme und trockene bude
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen