Die Schweizer sind oft für sehr pragmatische Ansätze bekannt. Das Schweizer Unternehmen Kyburz hat ein Postzustellfahrzeug vorgestellt, dass mit wenig Bauteilen maximalen Nutzen bietet. Der Antrieb ist Hybrid, d.h. zum Teil mit Museklkraft und zum Teil elektrisch mit Batterieunterstützung. Das besondere ist, dass die Pedale direkt auf einen Generator wirken ohne mechanische Verbindung zum Antrieb. Es entfällt damit jegliche Schaltung oder Kupplung. Das Fahrzeug lässt sich über die Pedale sehr einfach steuern. Es fasst z.B. 8 Standard Postkisten der Deutschen Post, die wettergeschützt und verriegelt untergebracht sind.
Foto Kyburz
Schon der Kyburz DXP, das erste Postfahrzeug als kleines Dreirad ist in der Schweiz oft anzutreffen. So einfach das Fahrzeug ist, so zuverlässig ist es auch mit sinnvollen Details wie eine automatische Bremse, wenn das Fahrzeug verlassen wird. Die Postzulieferer können so schnell das Fahrzeug verlassen und wieder aufsteigen.
Kyburz DXP, Foto Kyburz
Bekannt geworden ist Fa Kyburz mit Behindertenfahrzeugen wie dem Klassik auf dem das Fahrzeug DXP beruht.
Das Kyburz auch anders kann, haben sie mit dem EROD bewiesen, ein Spassfahrzeug mit Straßenzulassung, dass Go Kart ähnliche Fahrleistungen bietet.
Kyburz EROD, Foto Kyburz
https://kyburz-switzerland.ch/
rw
Foto Kyburz
Schon der Kyburz DXP, das erste Postfahrzeug als kleines Dreirad ist in der Schweiz oft anzutreffen. So einfach das Fahrzeug ist, so zuverlässig ist es auch mit sinnvollen Details wie eine automatische Bremse, wenn das Fahrzeug verlassen wird. Die Postzulieferer können so schnell das Fahrzeug verlassen und wieder aufsteigen.
Kyburz DXP, Foto Kyburz
Bekannt geworden ist Fa Kyburz mit Behindertenfahrzeugen wie dem Klassik auf dem das Fahrzeug DXP beruht.
Das Kyburz auch anders kann, haben sie mit dem EROD bewiesen, ein Spassfahrzeug mit Straßenzulassung, dass Go Kart ähnliche Fahrleistungen bietet.
Kyburz EROD, Foto Kyburz
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