Kurzschluß

  • Themenstarter Ralf Albert
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

martin

Guest
Hai Ralf !
Ich habe leider Null Ahnung, was da bei Deinem D"EL"OREAN Im Argen liegt oder bei der "feldmäßigen" Reparatur durchgebrannt sein könnte, finde es aber unheimlich tröstlich, daß solche Sachen nicht nur mir passieren.
In solchen Situation denke ich oft an den Sketch von Loriot mit den "schief hängenden Bild" oder suche die versteckte Kamera.
Wie dem auch sei, tausend Dank für Deine Geschichte. Mich zumindest baut die unheimlich auf.
Ich hoffe für Dich, daß sich der "Schaden" in Grenzen hält und Du Deinen Renner wieder ordentlich zum Laufen bringst.
Viele Grüße,
Martin ( und sein immer noch DOT4-Öku-Hecht)
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Ralf,
also erstmal an alle!
******
IMMER BEI DER BASTELEI AM EL DIE BATTERIEN ABKEMMEN!!
********
Leider kann man das nicht laut genug sagen! Jedem ist sicherlich schon einmal ein Schraubenschlüssen aus der Hand gefallen und nicht immer geht die Sache mit den Funken im Gesicht so gut aus wie bei Dir!

So nun aber zu Deinem Problem. Der Speedwiederstand muss angeklemmt sein um eine Drehzahlerhöhung am Motor durch Feldschwächung zu erreichen. Du kannst aber auch die Anschlüsse ganz von der Wicklung lassen. Wenn die nicht angeschlossen ist, hat das EL zwar weniger Anzug aber die Endgeschwindigkeit erhöht sich.

Na probiers halt aus!
Gruß
Bernd
 
R

Ralf Albert

Guest
Hallo Bernd,
danke für Deine Tipps, aber ich fahre sowieso ohne Speedwiderstand (Anschluß offen) und trotzdem nur 40. Da muss doch irgendwas im Motor passiert sein!?!

Gruß Ralf
D"EL"ORIAN