Kronrohr 45Km/h Version 50km/h Version und 63er..



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Sven,
da gibts wohl auch keinen. Laut den Daenen wurden irgendwann das Krohnrohr einer speziellen Pruefung unterzogen und die 50 eingeschlagen. Spaeter wurde der Test wohl wieder eingestellt.
Man kann auch die Krohnrohre der Anfangszeit leicht von spaeteren Modellen unterscheiden, da im Bereich der Verschraubung zum Reaktionsarm eine Schwachstelle vorlag, welche beseitigt wurde. Ich hab jetzt grad kein Bild da, aber im daenischen Facebook-Forum findest du bestimmt nocht den Beitrag ueber die Suchfunktion.
Also schon sehr lange kein Unterschied mehr.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Karlfred

Aktives Mitglied
15.01.2008
318
Karlfred
Aktives Mitglied


15.01.2008 315



24.03.2012


Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir das von K.N. erklären lassen:
Die ersten ein...zwei Jahre gab es eine Ausführung Lenkachse / Zahnrad Segment,
die bei entspr.Schlagloch schon mal brachen...(Fehlkonstruktion)
Die dann verbesserte Version für Tempi über 40Kmh wurde durch die "50" gekennzeichnet.
Nach kurzer Zeit wurde das aber sein gelassen, weil es nur noch die neue Version gab.
Der technische Unterschied ist die Nut-Verbindung zwischen Achse und Zahnrad-Segment:
bei der einen Version in Längsrichtung (Fahrtrichtung) bei der anderen in Querrichtung ausgeführt.
Durch Deine gefundene "50" könntest Du ja mal eindeutig klären, welche welche ist und
dann hier und im elwiki veröffentlichen. (Bild ??)
Gruß K.-F.
 

Anmelden

Neue Themen