Kritik an den Solarmobil Mitteilungen

  • Themenstarter Michael Michael
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
Wenn ich damals um 2000 meinen Ford Orion Diesel mit dem ich im Jahr ca 50.000 km fuhr bei einem Verbrauch von 4 - 5 Litern Dieselsprit (es machte mir einfach spass sparsam zu fahren), auf Rapsöl umrüsten hätte lassen, dann hätte ich wahrscheinlich den JahresRapsertrag von einem ha fruchtbarem Ackerboden verfeuert.

Jetzt könnte man ausrechnen wieviel Autos, bei gleicher Km-Leistung und Fahrweise die Ackerfläche von Deutschland mit Sprit versorgt werden könnte.

Nahrung (Energie für Menschen) kann man ja dann im Ausland anbauen lassen, wo die Lohnkosten geringer sind.