Krieg der Browser

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
0
#1
Um nicht das Batterieforum mit Browserdebatten zu verschmutzen, schreibe ich hier weiter:

Es ist - Ralfs Statistik zeigt es - mittlerweile so, daß der Microsoft Internet-Explorer der meistverwendete Browser ist.

Aber es gibt noch genügend User von Netscape. Unter Linux gab es bis vor kurzem nur den Netscape.

Ein Grund, warum ich unter Windows trotz installiertem IE 5.5 meistens mit dem Netscape surfe ist der, daß ich alle Bookmarks in einem HTML-File vorfinde. Ich kann dieses File (von der Firmenmaschine und von der privaten Maschine) auf meine Linux-Maschine kopieren. Die Linux-Kiste läuft 24x7h und hängt am Kabel-TV-Internet.
Wenn ich mal ein Bookmark suche, habe ich von überall her Zugriff darauf.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber mit den Favoriten unter dem IE ist das nicht so komfortabel. Vorschläge hierzu sind herzlich willkommen.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.357
40
Filderstadt
www.elweb.info
#2
Ih könnt Euch eine Yahoo Seite "personalisieren" dort lassen sich Favoriten importieren. Wenn ich von einem beliebigen Interzugang meine Persönliche Yahoo startseite aufrufe, habe ich meine Favoriten, meine persönlich gefilterten Nachrichten, Aktienkurse (Depot/Watchlist), Wetterbericht etc.
Ich wills nicht mehr missen.
Gruß Ralf
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
#3
Ich kann da nur dazu sagen... jede Software hat sicher Ihre vor und Nachteile, und das MS schon immer und überall abgekupfert hat, und noch nie etwas selbst entwickelt hat, ist wohl hinreichend bekannt. ( von Netscape über Lotus bis Novell, und im Moment sind se ja dabei Oracle platt zu machen und sql zu vereinnahmen... um nur die grossen zu nenen)
Ich kann mich dem Herbert nur anschliesen , das einzige was Microsoft wirklich gut kann , ist das verbessern der abgkupferten Software. Meistens ist es wesentlich schneller ersichtlich wie was funktioniert. Und meistens ist es dann sogar noch mit mehr Funktionen ausgestatet wie das Orginal... zum Leidwesen der Orginal-Software Hersteller.

Nichts desto trotz.. Microsoft ist Standart... so wie VHS... jeder weis das BETA das wesentlich bessere Video System war...
jetzt frag ich euch ......wer hat den bitteschön einen Beta-Recorder zuhause stehen ?????????????

Ich sags ganz ehrlich, wenn suse es fertig bringt, das Linux mit den gleichen Funktionalität und einfachheit und kompatibilität läuft, wie MS-Windows bin ich der erste der seinen Rechner neu Instaliert.

Tschau

Rüdiger