Krefeld und Elektrotankstellen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Inzwischen akzeptieren die Ladesäulen hier die üblichsten Ladekarten. Mein Nachbar, der ein paar Straßen weiter wohnt, hatte seine Wallbox öffentlich freigegeben. Durfte er nicht, trotz Vertrag mit dem niederländischen Betreiber.
Nicht nur das Finanzamt, sondern auch der Monopolinhaber machte sofort Schwierigkeiten.
Er warnt: Probleme ohne Ende. Ich fragte ihn, weil ich selbst Strom anbieten wollte. Nur nicht!
Aber ich werde ihn gleich zum Laden aufsuchen. Bezahlen darf ich nicht. Ich werde mich mit Blumen revanchieren. Allenfalls ein bienenwerter Vorteil.

Nur Aldi bietet (nur theoretisch) erschwinglichen Strom. EC-Karte wird akzeptiert. Steht da Stimmt aber nicht. Nur von exotischen Abrechnungsanbietern. Bei Lidl und Kaufland soll es mit app oder Visacard gehen. Andere werden abgelehnt. Steht nicht an den Säulen. Habe jetzt drei EC-Karten, keine geht.
Ein Dschungel sondergleichen.
Rechnung kommt erst nach Wochen: keine Angabe über den Verbrauch. Nur abgebuchter Geldbetrag. Nicht der an der Säule angegebene: Mehr als doppelt so teuer.
Man muss also den Ladevorgang genauestens protokollieren und nach Wochen rechnen und überprüfen. Hotline: hoffnungslos. Im Laden: erst recht.
Die Hybridfahrer fahren in Krefeld alle wieder Benzin. Die Säulen bleiben unbenutzt. Tanken ausschließlich zu Hause, Lemnet 230 Volt. Immerhin bei mir nur 25,8 Cent.

Hat der vorige Gesundheitsminister das Ressort gewechselt?
 

R.M2

Mitglied
18.11.2022
125
sorry we braucht noch eine Ladekarte geh zu ENBW da einmal anmelden stecker rein und es geht los stoppen geht mit app
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
sorry we braucht noch eine Ladekarte
Es geht mit Sicherheit schneller eine RFID Karte kurz ran zu halten, als:
Handy entsperren; App aufrufen; Standort einscannen; bestätigen.

Dann hat das eigene Netz noch einen schlechten Empfang und es dauert noch länger.

Bei meinem iMiEV hatte ich eine "echte" Fernbedienung für Ladesteuerung und Heizung - bidirektional!
Bei meinem Mii (eUP) gibt es eine tolle App für das ganze.
Früher (TM) habe ich an meinem Arbeitsplatz innerhalb 8 Sekunden die Heizung eingeschaltet.
Jetzt mit APP dauert es über 2 Minuten!
Ja, ich weiß, dafür kann ich jetzt in München die Heizung einschalten, obwohl das Auto in Berlin steht! :geek:
 

R.M2

Mitglied
18.11.2022
125
Ne nicht ranhalten einfach Stecker rein und gut ists nur zum abkuppeln kurz mit dem Handy auf ende klicken und wärend des ladens hast du ja wohl genug zeit mal die App zu öffnen.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
sorry we braucht noch eine Ladekarte geh zu ENBW da einmal anmelden stecker rein und es geht los stoppen geht mit app
Schreib dem Bernd nicht sowas als Empfehlung. Du solltest wissen, dass EnBW Autocharge für seinen Mii nicht verfügbar ist. Außerdem geht Autocharge ausschließlich an EnBW DC-Hyperchargern. Nicht im Roaming. Nicht an AC Ladepunkten.

"AutoCharge ist für alle Elektroautos verfügbar – mit Ausnahme von Fahrzeugen der Marken Volkswagen, Skoda und Seat, bei denen die Funktion aktuell herstellerseitig nicht freigeschaltet ist."

Aber hast Dich ja schön verschrieben in Deinem Beitrag: We (also wir) braucht (brauchen) noch eine Ladekarte. Insofern stimmt es wörtlich, was Du geschrieben hast. Wenn es möglicherweise auch anders gemeint war...

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen