Korea lässt grüßen

G

gerhard s.

Guest
#2
finde ich beeindruckend...

es besteht zwar ähnlichkeit mit dem city-el,- aber immerhin ein zweisitzer.

einestages lacht die welt über das arme deutschland.

gerhard s.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#3
http://forum.myphorum.de/read.php?f=568&i=2896&t=2896

Seitdem scheint sich an der Seite praktisch nichts geändert zu haben :rolleyes: .
Vielleicht schaffst du es daß sie mal auf Emails reagieren, meine Anfragen wegen dem Galaxy-Motorrad wurden leider nie beantwortet.

Gruß Jens
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
0
#4
Hallo,

habe noch einen Link gefunden. Das Design ist super.
Das Ding hat zwar einen Stinker eingebaut, doch der wäre schnell draußen. Warscheinlich ist das Fahrzeug eh nicht lieferbar oder sau teuer.

http://www.superlightcars.it/

Weitere Fotos habe ich auf der EMFM Seite abgelegt unter: http://www.emfm.de dann Fotoalum aufrufen und unter SLC K200 Roadster sind die Bilder.

Daten:

Number of seats 2
Engine
Engine type Otto, Front transversal
Number of cylinders 2, In-line
Engine capacity 350 cm3
Number of valves 4 OHC
Fuel Petrol, Injection by cylinder
Supercharging None
Bore 70 mm
Stroke 45.5 mm
Compression ratio 12
Max Power 15 kW () 7500 rpm
Max torque 28 Nm (rpm) 5000 rpm
Transmission & Drive
Drive front-wheel drive
GearBox 4 CVT
Steering type Mechanic
Brakes & Tyres
Front brakes Disc
Rear brakes Disc
Suspensions
Front Suspension Coil spring, Trailing-arm, Torsion beam
Rear Suspension Coil spring, Torsion beam
Dimensions
Wheelbase 1700 mm
Length 2507 mm
Width 1400 mm
Height 1180 mm
Track (front) 1210 mm
Curb weight 200 kg
Max. weight 400 kg
Consumption
 
T

Thomas

Guest
#5
Hallo Claus
Gefällt mir auch sehr gut, dieser Roadster. :)
Wie bist du eigentlich an die Daten gekommen?
Hat der auch einen Kofferraum ("überdimensionales Handschuhfach")?
Bei mir ist bei diesem Link schon auf der ersten Seite schluss.

Gruss Thomas
 
P

pingelchen

Guest
#6
in dtl. kann ichs ja zwecks zulassungsgründen, kosten etc. noch verstehen...

stell dir mal 2 city-el nebeneinander vor und vorne rechts und links räder einer gelenkten achse... ein traum ;)
 
R

Rainer Partikel

Guest
#7
Hallo pingelchen,
das wären dann 6 Räder :cool: Die Konstruktion mit drei Rädern hat nur einen anerkennbaren Grund. Du brauchst das Fahrzeug nicht so stabil zu bauen. Stell dir eine Strasse mit eine schräg verlaufenden Querrinne vor. Bei 4 Rädern taucht jedesmal jedes Rad aus und die Karrosserie muß die Verwindungen wegstecken. Bei 3 Rädern neigt sich das Fahrzeug nach vorne oder zur Seite je nachdem welches Rad gerade an der Reihe ist. Darum drei Räder, glaube ich.
Kosten und Gewichtsersparnisse sind dann die Folge und nicht der Grund.
ZINNEKE
 
P

pingelchen

Guest
#8
was verbraucht das auto? ist es auch mit elektroantrieb? sozusagen hybrid?