Kontakt nach Tschechien



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Jaromír Vegr, ein Propagandist der Elektrofahrzeuge in Tschechien hat mich angeschrieben. Auf seiner Seite befindet sich auch ein Bild mit einer GFK Haube für ein city el.
Jaromir hat viele Elektrofahrzeug-Interessen und ich hoffe er meldet sich selbst mal hier im Forum.
Seine Homepageadresse ist:
www.sweb.cz/ekolo

Grüsse Ralf
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo ralf :)
ich bin gerade fertig mit meinem haubenvorderteil - zuminderst mit dem negativ - im neuen jahr wird daraus dann das positiv gemacht.

 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Ralf,
das mit Mira (so nennt er sich) kam so:
Andreas Manthey und ich waren vor ein paar Jahren in Karlovy Vara oder so ähnlich, jedenfalls in Karlsbad zu einer Tagung über Elektroautos. In der Ausstellung trafen wir Mira, der mit Lynchmotoren und den gelben Optima allerlei experimentiert hatte. Er zeigte ein recht irres kleines Fahrzeug, bei dem hinten statt Auspuff liegend eine kappute gelbe Optima installiert war. Zwei der sechs "Zylinder" waren ausgebohrt, und beim Fahren kamen dann ganze normale Flaschen im Auf- und Ab-Rythmus heraus, gesteuert über eine Exzenterwelle.
Das aber nur nebenbei. Mira ist sehr fachkundig und experimentierfreudig mit allerlei leichten und kleinen Fahrzeugen, auch auf Fahrradbasis. Und Tschechien ist gar nicht so weit weg von mir, er war dann mit Freunden vor rund 1 1/2 Jahren mal eine Woche hier bei mir und hat mir mächtig beim Bauen geholfen. Gekommen war er mit einem Renault Espace, der mit Flaschengas fuhr. Also auch da ist er experimentierfreudig.
Mit anderen Worten: Es gibt in Tschechien eine muntere Gruppe von E-Mobilisten, und von uns aus (Erlanger Gegend) ist es auch gar nicht so weit.

Wir hatten übrigens damals eine Rallye "Karlsbad - Karlsbad" angedacht (Karlsbad bei Karlsruhe, dort gibt es einen berühmten E-Mobil-Ritter (Alfred fährt Hotzenblitz im Alltag oder auch mal einen Evergreen auf der Rallye Monte Carlo, das Auto ist echt quadratisch, praktisch und gut) nach Karlsbad in Tschechien. Ist leider aus Mangel an Arbeitskraft nur ein Gedanke geblieben. Schade, die Fahrt von Karlsbad nach Marienbad wäre einfach eine Superstrecke für E-Mobilisten: 5 km bergauf, dann 40 km durch herrlich kurvige Waldstrecke bergab. Müßten wir eigentlich noch mal machen. Der Gedanke ist also damit raus aus meinem Kopf und ins Netz gestellt, für weitere Diskussion.

Gruss, Roland, bsm
 

Anmelden

Neue Themen