Das Bernd ist absolut nix Neus, was die Toyotaleit da Erfunden, den des ist ja Toyota unter teurerer Namen.
Aber es zeigt mal wieder schön warum sich der Normale Großerakkuhardcoreapostel den Verbrenner so überlegen Fühlt
Bildquelle: http://www.motor-talk.de/news/infiniti-verdichtet-variabel-t5780826.html
In den Kommentaren dort wird nicht zu unrecht auf den Mederer Knickpleuelmotor verwiesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Knickpleuelmotor ein ähnliches Ergebnis mit ähnlich vielen Bauteilen, leider wollte
oder konnte Mederer ( so nix gwiss weis man bei so esoterischen Erfindern nie ganz was Wahr ist ) trotz
vieler Gespräche die Steigerung der Effizenz nie nachweisen, die Angst das seine Erfindung gestohlen
wird war immer Größer als die Option eine wirkliche Verbesserung geleistet zu Haben, na ja nun ist
Er Tod Friede seiner Asche.
Zu dem Bild Oben da sieht man sehr schon den Widerspruch mehr Effizenz ( sehr hohe Verdichtung )
oder mehr Leistung für das Ampelrennen mit den Tesla S ( der hat aber da auf Kosten des Klimawandels
die Nase vorn ) ein sehr effizienter ist nie ein Leistungsstarker und schon garnicht wenn noch mit verschieden
Drehzahlen gefahren werden soll
Deine Aussage zum BHKW ist so nicht ganz Richtig, im Vaillant Ecopower 1.0 ist eine ähnlich Mechanik verbaut,
da hat das 1 1kW elektrisch MicroBHKW etwas mehr Elektrischen Wirkungsgrad wie das größe MiniBHKW
ohne die aufwendiger Mechanik ( dort jedoch für einen unterschiedlichen Kolbenweg und nicht für eine variable Verdichtung ).
Solange aber ein Verbrenner mit Öl geschmiert und deshalb eine äußere Wasser oder Luftkühlung hat,
solannge können die Großerakkuhardcoreapostel relativ ruhig Schlafen ;-)