KOKAM-LIPO-Akkus

  • Themenstarter Eginhard Vornberger
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
E

Eginhard Vornberger

Guest
Hallo Community,
Kennt jemand Bezugsquellen für die hochkapizativen LiPo-Akkus von Kokam? Die Akkus bis 2 Ah gibt es offenbar an jeder Ecke im Modellbauladen. Aber für die Kokam-Akkus mit bis zu 100Ah sieht es mau aus.
 
K

Klaus

Guest
Hallo,

unter folgender Adresse gibt es interessante LiPo-Akkus aus Israel:

http://battery-depot.co.il/Pivots/index.php

Gruß
Klaus aus dem Sauerland
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.876
Hallo,

man kann diese Akkus direkt bei Kokam in Korea beziehen. Du kannst dazu eine Anfrage an Joy Ahn joyahn@kokam.com senden.

Ich warne Dich aber schon gleich vor. Die Akkus sind noch sehr teuer. Der Preis bei Stückzahlen bis 100 Stück beträgt U$1.4/Wh. D.h. ein 100 Ah Akku kostet 3,7 V * 100 Ah * U$1,4/Wh = U$518. Hinzu kommen noch Kosten für die Konfektionierung z.B. Serienschaltung für höhere Spannungen von U$20/Zelle und je nach Höhe des maximalen Lade-/Entladestroms Kosten für eine Schutzbeschaltung.

Gruß,
Emil
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge