"Knick" in der Oberschale richten?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Helmut Juchems

Neues Mitglied
12.06.2003
3
Hallo El-Fahrer!

Ich fahre jetzt seit einem Monat einen CityEl-Targa, den ich gebraucht gekauft habe (Bj.97) und möchte jetzt die kleinen Mängel ausbügeln.
Als ich letztens bei einer Regenschauer nach Hause fuhr, hat es mich doch sehr gestört, daß ich von vorbeifahrenden Autos durch den Schlitz zwischen Ober- und Unterschale naßgespritzt wurde.
Beim "Vermessen" stellte ich fest, daß auf der rechten Seite, direkt hinter dem Hebel zum Öffnen ein "Knick" im Rahmen ist. Aus diesem Grund oder evtl. deshalb ist dort auch schon ein Riß im Kunststoff entstanden.

Frage:
Kann man, ohne Schaden anzurichten, den "Knick" durch rohe Gewalt wieder beseitigen oder kann der Rahmen brechen?
Wie ist der Rahmen überhaupt aufgebaut?

Gruß
Helmut
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
In dem Schaumteil im Rahmen ist ein Metallrohr eingeschäumt, daß eigentlich keinen Knick haben kann.. offentsichtlich aber doch.
So wie Du es beschreibst hast Du noch einen Targa BJ 1998 oder älter...stimmts? Die hatten öfters Probleme mit den Targas und haben dann den Rahmen verstärkt. Der targa hat eine hohe Masse im Heck und einen relativ schmale Stelle an den Seiten.

Ich würde probieren den Rahmen vorsichtig zurückzubiegen und den Kunststoff mit Glasfaser von innen großflächig (d.h. auf 1 Meter Länge) zu laminieren. Wenn Du dann schon dabei bist würde im schmalen bereich auf der anderen Seite der haube das gleiche machen. Das Arbeiten mit Glasfaser ist kein großes Hexenwerk. Wenn Ihr Fragen habt.. fragt mich.

Ich würde vorher aber mit Citycom sprechen was die davon halten..
Gruß Ralf
 

Anmelden

Neue Themen