Kleines Datenleck bei der Rheinenergie



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Was passiert, wenn man unbedacht mal klickt sieht man heute früh in einer Email der Rheinenergie zur Tank E App. Die Email enthält im Klartext vermutlich alle Emailadressen der Nutzer, ich finde z.B. Buzzing Dan Zei (Blogger), sicher kein Unbekannter und war dabei auch zu vermuten. Immer schön aufpassen wo man hindrückt. Es hilft dann auch nichts die Email zurückrufen zu wollen und wieder alle Adressen ins CC statt BCC zu setzen :).

Ich halte es jetzt nicht für dramatisch, zeigt mir aber, dass man aufpassen muß.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Ich hab vor 2 Wochen ein genau so falsch addressiertes mail von der Wirtschaftskammer erhalten, Betreff war

"Sicherheit für Unternehmen - Was tun gegen Einbruch, Überfall, Betrug oder Cyber Crime?"

:rolleyes:

Habs mir nicht nehmen lassen, aufklärend darauf zu antworten. Aber BCC. Darf doch alles nicht wahr sein.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Der Inhalt der Email war, zukünftig können Privatnutzer nicht mehr per SMS laden nur noch per App - kleine Rückschritte immer wieder

Für das Datenleck, kam gerade eine Entschuldigungsemail. Immerhin es arbeiten dort Menschen.
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo zusammen,
immerhin haben sie es gleich gemerkt und reagiert.
Andere halten mit größeren Datenpannen sich viel länger bedeckt.
Troz Fehler von mir ein Daumen Hoch an die Ehrlichkeit und schnelligkeit.

mit sonnigen Grüßen
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
zukünftig können Privatnutzer nicht mehr per SMS laden nur noch per App -
.

ich armer DEPP ich hab kei App,
muß i mein strom (wie scho immer) aus den drehstromkisten raus-schaufeln,
mei armes kreiz,
hob gedocht bei denen fällt der strom aus´m handy, neee do brauchst a Äpp

euer seniorenklapphandinutzer
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Auch ich habe ein Datenschutzhandy, also kein Smartes und ich hab nicht vor das zu ändern solange man sowas noch benutzen darf.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
ein hoooooch auf die DSL:spos:
leicht zu finden,
leicht zu benutzen
und einfach zu bezahlen

was braucht man mehr
höchstens:rolleyes:
, mehr reichweite, :joke:
der winter is schon krass,
sommer 130km
jetzt:eek:etwa die hälfte:hot: