Klein und leicht


Raoul van Putten

Neues Mitglied
10.09.2003
14
Habt ihr eigentlich gelegentlich mal Probleme mit Leuten, die meinen, den Parkplatz brauchen zu koennen, auf dem man gerade steht und das El einfach mal schnell per Muskelkraft versetzen? Ich hab schon darueber nachgedacht, ob man vielleicht eine Alarmanlage einbauen sollte, die auf Erschuetterung reagiert, sowas gibts bestimmt fuer vernuenftige Preise. Damit hoert die Unsitte hoffentlich auf. (Wenn ich denn mal wieder ueberhaupt fahre.)
Gruss, Raoul
 

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
Hallo Raoul und Bernd,

ich hätte noch ne andere Lösung. Bei Conrad Elektronik gibts nen Bausatz für ca.16 Euro, der auf Neigungsänderungen reagiert.

In der Beschreibung steht:
Diese Alarmanlage reagiert speziell auf Neigungsänderungen des Motorrads.
Nach Scharfschalten ist die Alarmanlage sofort aktiv. Eine Änderung der Lage
führt somit unverzüglich zur Alarmauslösung über die bereits vorhandene oder eine
zusätzlich angebrachte Hupe. Der Hupton wird in Intervallen abgegeben, um die
akustische Wirkung zu erhöhen. Nach Ablauf des Alarms ist die Anlage
automatisch wieder scharf, so dass eine erneute Lageänderung wieder zur
Alarmauslösung führt. Die Empfindlichkeit ist durch Veränderung des
Neigungswinkels einstellbar. Zum Scharfstellen der Alarmanlage empfehlen wir
einen versteckt eingebauten Schlüssel-Schalter (nicht im Lieferumfang).
Technische Daten: Betriebsspg. 12 V/DC (Motorradbatterie) · Stromaufnahme
geschärft ca. 7 µA · Alarmdauer ca. 25 s (entspricht StVZO) · Relaisschaltstrom
max. 20 A · Abm. 50 x 32 mm. Bausatz mit ausführlicher Bauanleitung.

Das wär doch was, oder?

Nur müsste man dann noch eine bessere Hupe einbauen. Ich hab z.B. eine alte
Mercedes D-Ton-Hupe bei mir eingebaut. Der Unterschied zu dem Gejammer der
Standarthupe ist gewaltig! ;-) ;-)

Gruß
Matze

Link zum Bausatz: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c1fae7f1e/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDAuMDIyNy5lN2MyNWI2MCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDg5NDQzNzE4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X
 

Raoul van Putten

Neues Mitglied
10.09.2003
14
Das klingt doch mal nicht schlecht... Und ist auch noch bezahlbar. Muesste man halt mal testen, wie gut das funktioniert. Mit meinem alten Motorrad hab ich hier in der Innenstadt ja genau das gleiche Problem... Die Leute stellen es zwar nicht um, parken aber so dicht dran, dass ich im Halbjahresrhytmus neue Aussenspiegel kaufen muss etc.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren