Klägliches wimmern vom Motor oder elektronik bedenklich?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Also wenn ich sachte anfahre, klingt der Motor ganz wehleidig.
Wenn ich Vollgas gebe machte er es nicht.
Klingt als ob es vom Motor kommt.
Ist das normal durch die ansteuerfrequenz des Curtis oder hat da irgendwas einen Wackelkontakt oder sowas?
Ist ein Fact4 mit 4500km
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Ok, quälen wir Dir nicht länger :D
Bei mir ist das auch so, so eine Art summen bei leichtem gasgeben aus dem Stand heraus.
Ich tippe, nein ich behaupte, daß es die magnetostriktiven Schwingungen der Motorleitungen und Wicklungen sind die von der Schaltfrequenz des Curtis zum summen angeregt werden.
Warum das summen aber nur bei leichtem gasgeben auftritt kann ich Dir auch nicht sagen. Könnte vielleicht so eine Art Stromresonanz zwischen Motor und Curtis sein?

...

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge