C
Carlo
Guest
Hi Karl!
Habe sogar "nur" 160Ah Blöcke drin.Rechnerisch ergibt das 13,44 kwh.Nutzbar daraus sind nur ca 100Ah,also 8,4 kwh.Damit ergab sich letzen Herbst bei unserer Deutschlandfahrt 2 eine maximals Strecke von 85km.Mit Verlusten könnten das etwa 15kwh/100km sein.Geheimnis?Kenne keins!Moderate Fahrströme,gepaart mit einem geregelten und temperaturgeführtem-und per genau
gehendem Voltmeter eingestellten Ladegerät haben meinen Skoda so weit gebracht.Vermutlich sind dieser Akkutyp einer der langlebigsten.Wollte schon den 2000km gelaufenen Skoda bei Ebay die Tage kaufen,um die Akkus weiter nutzen zu können(wenn mein "Eltra" mal am Lebensende angekommen ist).Bei 20000km hab ich die Batterien eingebaut;nun zeigt der Tacho 91400km.Freue mich auf ein doppeltes Ereignis:Akkus 80000km,Auto 100000km...Bis da muss ich aber erstmal kommen!
Sonnigst,Carlo
P.S.:mein Artikel passt aber leider nun gar ned hier rein...
Habe sogar "nur" 160Ah Blöcke drin.Rechnerisch ergibt das 13,44 kwh.Nutzbar daraus sind nur ca 100Ah,also 8,4 kwh.Damit ergab sich letzen Herbst bei unserer Deutschlandfahrt 2 eine maximals Strecke von 85km.Mit Verlusten könnten das etwa 15kwh/100km sein.Geheimnis?Kenne keins!Moderate Fahrströme,gepaart mit einem geregelten und temperaturgeführtem-und per genau
gehendem Voltmeter eingestellten Ladegerät haben meinen Skoda so weit gebracht.Vermutlich sind dieser Akkutyp einer der langlebigsten.Wollte schon den 2000km gelaufenen Skoda bei Ebay die Tage kaufen,um die Akkus weiter nutzen zu können(wenn mein "Eltra" mal am Lebensende angekommen ist).Bei 20000km hab ich die Batterien eingebaut;nun zeigt der Tacho 91400km.Freue mich auf ein doppeltes Ereignis:Akkus 80000km,Auto 100000km...Bis da muss ich aber erstmal kommen!
Sonnigst,Carlo
P.S.:mein Artikel passt aber leider nun gar ned hier rein...