KIA - e Niro aus 2020 8253 / AIB - Elektroauto Forum

KIA - e Niro aus 2020 8253 / AIB

Responsive Image

skorpion201150

Neues Mitglied
14.04.2024
1
Hallo, mein Niro zeigt nach dem Laden nur noch ca. 370 km Reichweite.
Vorigen Sommer waren das noch 100 Km mehr an Reichweite.

Muß ich mir Sorgen machen ?
In wie weit ist der Akku auch mit in der Garantie ( wenn ja, wie lange ) enthalten ?

Bin Dankbar für jede Antwort.
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.084
Heidenrod
Hi,

es könnte sein, dass er über den Winter den Stromverbrauch der Heizung und die bei Kälte kleinere Akkukapazität 'gelernt' hat und daher jetzt weniger ausrechnet. Schau halt mal, ob er nach 100km realer Fahrstrecke dann auch 100km weniger anzeigt, oder ob dann vielleicht auf der Anzeige nur 80 km 'weg' sind. Das wäre ein deutliches Indiz.

Außerdem, ein 2020er Akku ist ja fast noch Neuware. Der Akku aus meinem Smart (Baujahr 2012) ist bei 175000 km, und damit bei etwa 1750 Ladezyklen. Er erfreut sich bester Gesundheit (besser 90% SOH). Ich glaube nicht, dass Sorgen angebracht sind.

Über die Garantie bei Kia kann ich nix sagen.

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge