Kurzes Update zwischendurch:
die sechs Schrauben im Differenzial sind, wenn nicht richtig fest angezogen, auf Scherung (!) der vollen Antriebskraft des Motors ausgesetzt. Da mit der Zeit die Schrauben locker werden könnten (es sind zwar selbstsichernde Muttern, aber der Differentialkäfig ist ein weiches Aluminiumdrehteil), könnte das Problem mit steigender Laufleistung auf alle zukommen.
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber man kann ja beim nächsten Motorausbau auch mal eben die Schrauben am Differential mitprüfen
Meine Lösung sind jetzt zusätzliche Federscheiben, die die Schauben länger halten sollen (Mein Kewet hat jetzt bald 40000km drauf)
Gruß
Andreas
die sechs Schrauben im Differenzial sind, wenn nicht richtig fest angezogen, auf Scherung (!) der vollen Antriebskraft des Motors ausgesetzt. Da mit der Zeit die Schrauben locker werden könnten (es sind zwar selbstsichernde Muttern, aber der Differentialkäfig ist ein weiches Aluminiumdrehteil), könnte das Problem mit steigender Laufleistung auf alle zukommen.
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber man kann ja beim nächsten Motorausbau auch mal eben die Schrauben am Differential mitprüfen
Meine Lösung sind jetzt zusätzliche Federscheiben, die die Schauben länger halten sollen (Mein Kewet hat jetzt bald 40000km drauf)
Gruß
Andreas