Kewet ElJet4 - Problem

  • Themenstarter Detlev Sieber
  • Beginndatum
D

Detlev Sieber

Guest
#1
Hallo, ElJet-Fahrer und -Experten.

Ich fahre seit 8 Monaten einen gebrauchten ElJet4, habe jetzt etwa 3.000 km gefahren (nie ein Problem gehabt), aber jetzt fährt er leider plötzlich nicht mehr.

Das Problem ist wohl "die Elektronik" im Armaturenbrett: Wenn ich mit dem Schlüssel "die Zündung einschalte", gehen die Anzeige-LEDs am Armaturenbrett nicht mehr an. Wenn ich jetzt aufs Gaspedal trete, "klickt" zwar der Schütz duetlich hörbar wie immer, aber es passiert nix.

Was kann man da machen?

Wäre klasse, wenn mir einer aus der Elweb-Community helfen könnte ...

viele Grüße
Detlev
 
A

Alex

Guest
#2
Hallo,
sagmal geht überhaupt irgendeine Lampe an oder geht garnichts bzw. was geht genau und was nicht !?
Wenn Du in der Nähe des Rhein-Neckar Kreises wohnst, kann ich Dir auch gerne mal vorbeikommen... bin selbst Elektroniker und hab grade meinen eigenen Kewet wieder in Schuss gebracht !
Gruß
Alex
 
D

Detlev Sieber

Guest
#3
Hallo,

ansonsten geht die ganze Elektrik: Scheinwerfer, Lüftungsventilator etc.
Beim Gasgeben "klickt" das (der?) Schütz.
Wenn ich den Not-Aus Schalter ausschalte, dann passiert nix mehr.

Vielleicht ist einfach nur ein Anschlusskabel vom Armaturenmodul defekt?
Was mich aber beunruhigt: Ich bin zuvor noch nach Hause in die Garage gefahren, und habe das Auto ans Ladekabel gehängt - da hat die Ladeanzeige am Armaturenbrett noch geblinkt. Am nächsten Morgen war dann alles tot!Vielleicht doch ein Hardware-Defekt?

Für Hinweise wär ich dankbar - wohl besser per Ferndiagnose (denn vom Rhein-Neckar-Kreis wohne ich ca. 100 km weit weg).

Viele Grüße
Detlev Sieber
 
R

reinhold

Guest
#4
Hallo
Geht der Vor-Zurück- Schalter?(links)
Wenn die Ladeanzeige noch geht-?, Vielleicht sagt die Tankanzeige "Stop"?
wieviel % sagt die Anzeige?
Schau auch mal nach ob Die Sicherung hinten im Kasten gut ist,
und ob vom Curtis Saft rauskommt, und ob die Relaiskontakte gut sind,
ob Spannung am Motor anliegt.
Tschau
Reinhold