Wenn es die Welle aus dem Getriebe zieht, ist entweder die Welle zu kurz oder der Längenausgleich fest bzw. nicht vorhanden.
Beim Bild von Matzetronic mit der Welle und dem Motor darüber ist die Getriebeseite anscheinend ohne Längenausgleich (zu kleiner Topf), das geht dann natürlich nicht.
Da müsste man jetzt ne Innenaufnahme ohne Gummimanschette haben. Die Verzahnung am Getriebe scheint wie bei meinen Opels zu sein, und bei denen gibt es 'große' und 'kleine' Wellen bei der Verzahnung am Rad, in Abhängigkeit zur Motorisierung. Von der Optik der Bilder könnten die 'kleinen' Wellen passen.
Die wurden bei den niedriger motorisierten Opel Kadett-E und Astra-F sowie bei Corsa A und B verbaut. Die Corsa-Wellen sollten auch die richtigen Längen haben...
Wenn ein gut sortierter Schrottplatz in der Nähe ist, mal vergleichen? Dann wären auch genug passende Ersatzwellen verfügbar
Gruß,
Werner
Beim Bild von Matzetronic mit der Welle und dem Motor darüber ist die Getriebeseite anscheinend ohne Längenausgleich (zu kleiner Topf), das geht dann natürlich nicht.
Da müsste man jetzt ne Innenaufnahme ohne Gummimanschette haben. Die Verzahnung am Getriebe scheint wie bei meinen Opels zu sein, und bei denen gibt es 'große' und 'kleine' Wellen bei der Verzahnung am Rad, in Abhängigkeit zur Motorisierung. Von der Optik der Bilder könnten die 'kleinen' Wellen passen.
Die wurden bei den niedriger motorisierten Opel Kadett-E und Astra-F sowie bei Corsa A und B verbaut. Die Corsa-Wellen sollten auch die richtigen Längen haben...
Wenn ein gut sortierter Schrottplatz in der Nähe ist, mal vergleichen? Dann wären auch genug passende Ersatzwellen verfügbar
Gruß,
Werner