Kewet El-Jet 4 Restoration - Elektroauto Forum

Kewet El-Jet 4 Restoration

Responsive Image

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
1.157
Berlin, DE
Ich weiss nicht, ob du vom 4er redest, aber bei dem wirkt das Dampfrad aber mal so richtig auf den Anzug. Habs heute ausprobiert und den einen oder anderen Ampelstart gewonnen.

Bei den Vorgängern war der Regler einfach nur parallel zum Fahrpoti. Das ist beim 4er und 5er anders, hier wird per Carcontroller ein Optokoppler parallel zum Fahrpoti gesteuert und zwar als variable Strombegrenzung. Das wirkt wie eine variable Anfahrrampe, die man flacher (ECO) oder steiler (Sport) einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
1.157
Berlin, DE
Das käme ja mit meiner Rechnung von oben etwa hin. 20% Akku braucht er für 40km, also entsprechen 100% dann 200km. In den Akkus sind ja etwa 20kWh gespeichert. ( 3,2V x 20 x 314Ah)
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
1.157
Berlin, DE
Wie wir gerade diskutiert haben, kannste LFP verdammt tief entladen, nur nach oben kostet es Lebensdauer.
Aber mit mindestens 150km Reichweite und etwa der gleichen Akkukapazität wie im E-Smart muss ich mir sicher keine Sorgen machen. Damit komme ich quer durch Berlin und sicher zurück.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge