Kewet EL JET 3 mit 6k km Restaurierung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Hallo,

schönes Bild von der Felge, auch wegen dem CX den man da erkennen kann:)
Ist der noch auf der Straße?

Erinnert mich an meine Citroen Verbrenner/Selbstzünderzeiten.
Nachdem der Letzte, ein CX Prestige, gegangen war meinem Mechaniker versprochen keine Zitrone mehr. Tja hielt dann bis zum AX electrique...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

E-manuel

Neues Mitglied
03.11.2022
45
Südburgenland
Hallo,

schönes Bild von der Felge, auch wegen dem CX den man da erkennen kann:)
Ist der noch auf der Straße?

Erinnert ich an meine Citroen Verbrenner/Selbstzünderzeiten.
Nachdem der Letzte, ein CX Prestige, gegangen war meinem Mechaniker versprochen keine Zitrone mehr. Tja hielt dann bis zum AX electrique...

Gruß
Martin
Entschuldige für die Verwirrung, das Foto ist von der Anzeige.
Die Felgen hab ich erst morgen bei mir.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Gibts nichts zu entschuldigen, außer du würdest nebenher noch so eine Benzinschleuder fahren. Waren auch rechte Reifenfresser - die guten Michelin TRX.

Viel Erfolg und Spaß mit dem Kewet!

Gruß
Martin
 

E-manuel

Neues Mitglied
03.11.2022
45
Südburgenland
Reserve hab ich schon zu Seite gelegt😁.
4 Stück sind eh nur ~12kwh. Ich mache 2 in Serie und 2 parallel. Die passen leider nicht unter der Sitzbank, dort mach ich gewichte rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
864
Berlin, DE
4 Stück sind eh nur ~12kwh.
Naja, das sind immerhin 1,5-2 Stunden bei Vollgas. Ist also schon ziemlich gut für den Kewet.
Hast du Angaben über den maximalen Strom, den die Akkus liefern dürfen? Das können beim Kewet schon mal 200-250 Ampere sein und die Akkus müssen das vertragen. Ohne Carontroller hast du nur wenig Möglichkeiten, das zu begrenzen.
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
864
Berlin, DE
Norbert erzählte mir mal, er hätte da eine Feder in die Antriebswelle gebaut, damit die Verzahnung immer fest im Getriebe steckt. Die Idee hat was, aber den Ausbau der Antriebswellen habe ich mir bis jetzt gespart. Bei meiner Akku Bestückung passiert der Ölverlust auch nur, wenn man Kewet hinten aufbockt.
Wenn ich den zweiten El-Jet hier habe, wird der als Versuchsträger für solche Experimente dienen.

Und sei ganz lieb zum Getriebe. Das ist nicht ersetzbar und muss deswegen gut geölt sein. Und ob die Antriebswellen wirklich von einem Fiat sind, ist auch noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

E-manuel

Neues Mitglied
03.11.2022
45
Südburgenland
Meinst ein Metall Ring wir beim Aixam?
Ich konnte deswegen die Halbachse beim Aixam nicht rausnehmen, der Ring ist zerbrochen.
Ich lass das lieber, ich brauche einfach mehr Gewicht.
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
864
Berlin, DE
Ich habe das so verstanden, das er ins Rad innen eine Druckfeder gebaut hat, die die Antriebswelle auseinander drückt, also auf Länge bringt. Aber er kann uns sicher was dazu erzählen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge