Kewet El Jet 2 Kupplung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Meine Kupplung wurde durch die falsch montierte Wellenlager auf mein Twizy Motor zerschlagen.
So ginge ich auf die suche nach die passende Kupplung. Der Vorschlag auf der Kewet Ersatzteilliste ist nicht bestätigt und stimmt nicht.
Der richtige Teil ist für ein Fiat 126 und 127, aber nur bestimmte Baujahre und nur eine Motorgrösse. WICHIG ist das Durchmesser der Kupplungsscheibe
von 160mm. Fiat OEM 5881083 passt.
 

Anhänge

  • v478-2_1.jpg
    v478-2_1.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Wertungen: Werni

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
840
Berlin, DE
Ich werde das nachtragen auf der Kewet Site. Ist bei Fiat OEM 5881083 der komplette Satz mit Reibscheibe drin oder läuft die extra?
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Ich bin was Autoteile (vor allem auf Deutsch, da ich Ami bin) etwas begriffsstutzig. Als Reibescheibe denke ich die Scheibe in der Glocke? Die Scheibe am Motor ist der Schwungrad? Schwungrad ist nicht dabei. In mein Kit war der Ausrucklager dabei (die Nummer auf der Liste stimmt, allerdings kommt auf dasselbe Nummer auch welche ohne Nocke) Diese Satz war richtig...also 160mm : https://www.ebay.de/itm/235184543380
Der Ausrucklager war in Satz dabei, aber hier ist sie einzeln:

LuK 500 0028 10 Ausrücklager für FIAT SEAT Ausrücker Drucklager Kupplung​

 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 25

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
840
Berlin, DE
@rock soup: Du schreibst da was von Twizy Motor. Du hast damals aber Getriebe und Kupplung original vom Kewet übernommen?
@Norbert: Das scheint alles vom Fiat 127 zu sein, wenn man die richtige Motorausstattung trifft. Der Durchmesser der Scheibe sollte 160mm sein.
Zumindest habe ich das jetzt alles mal auf der Website nachgetragen.
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
74
Natürlich war der Thrige drin (ist jetzt übrig). Mein Vorgänger hatte Stappler Batts drin. 36 X 2,15Volt, also nominal 72Volt und müsste dafur ein Kelly Steuerung verbauen (obwohl er ein Meister Betrieb führte hat er's falsch angeschlossen). Der ist dann durchgebrannt und ich müsste eine neue aus China bestellen (da von Curtis gibt es keine für die Thrige mit 72Volt). Der Kelly ist aber SCHROTT und so war der 2te durch. Nun hatte ich genug und wollte aber bei 72Volt bleiben. Darum der Sevcon Gen4 Size 6 mit ein Twizy Motor. Buda schreibt hat auch ein Twizy Motor verbaut aber mit ein Twizy Getriebe dazu. Er müsste aber die Antriebswellen neu machen.
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
840
Berlin, DE
Ja, das stimmt, weil er das Twizy Getriebe eingebaut hat. Mich wundert nur, das du überhaupt noch eine Kupplung drin hast, denn der Twizy Motor schafft ja ohne Problem alles ohne Kupplung.