Hallo liebe Kewet Citi-Jet 5 - Fahrer,
ich habe von Mai 1991 bis Juli 1997 einen Pinguin4E gefahren, von Oktober 1997 bis November 1999 einen City el, seit Februar 2000 fahre ich den Kewet Citi-Jet 5. Der 5er ist der Beste aus der Kewet-Serie ! Höchste Batteriekapazität und Reichweite ( ca. 40 km im Sommer), gute Motorleistung, große Räder.....fahren wie ein PKW ! Bewährte Antriebstechnik mit Spannung um 100 V ( 72 V ) und Gleichstrom-Doppelschlussmotor mit Curtis-Motorsteuerung, Batterieüberwachug mit Carcontroller und Druckeranschluss. Absolut wartungsfreie Hawker - Oldham Gelbatterien und HF-Lader. Bis jetzt 27.000 km gefahren und kein Ende in Sicht ! Das Getriebe ist konstruktionsbedingt, wie bei alen Kewets, viel zu laut !!! Ein Simmerring ist dauernd undicht ! Ich fahre jetzt mit weniger Getriebeöl. Die Handbremse friert im Winter ein ! 20 KWh auf 100 Kilometer. Infos und Service bei Elektroautohandel Berlin oder Fa. Rössle in Freiburg a.N.. Der Kewet 5 hat für mich, mit ein paar Detailänderungen, auf jeden Fal die Berechtigung eines Tages wieder gebaut zu werden. Ich freue mich auf Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Kewet- 5 - Fahrern. Ich selbst habe keinen Internetanschluss (danke sehr Ottmar für das Reinsetzen) und bin am Besten telefonisch/Fax unter 05405/4997 erreichbar. Aber auch unter dieser (Ottmars) Forumsadresse wird mir alles weitergeleitet und die anderen sind damit automatisch informiert.
Michael Lutze, Hasbergen/Gaste, bei Osnabrück 9.2.03
ich habe von Mai 1991 bis Juli 1997 einen Pinguin4E gefahren, von Oktober 1997 bis November 1999 einen City el, seit Februar 2000 fahre ich den Kewet Citi-Jet 5. Der 5er ist der Beste aus der Kewet-Serie ! Höchste Batteriekapazität und Reichweite ( ca. 40 km im Sommer), gute Motorleistung, große Räder.....fahren wie ein PKW ! Bewährte Antriebstechnik mit Spannung um 100 V ( 72 V ) und Gleichstrom-Doppelschlussmotor mit Curtis-Motorsteuerung, Batterieüberwachug mit Carcontroller und Druckeranschluss. Absolut wartungsfreie Hawker - Oldham Gelbatterien und HF-Lader. Bis jetzt 27.000 km gefahren und kein Ende in Sicht ! Das Getriebe ist konstruktionsbedingt, wie bei alen Kewets, viel zu laut !!! Ein Simmerring ist dauernd undicht ! Ich fahre jetzt mit weniger Getriebeöl. Die Handbremse friert im Winter ein ! 20 KWh auf 100 Kilometer. Infos und Service bei Elektroautohandel Berlin oder Fa. Rössle in Freiburg a.N.. Der Kewet 5 hat für mich, mit ein paar Detailänderungen, auf jeden Fal die Berechtigung eines Tages wieder gebaut zu werden. Ich freue mich auf Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Kewet- 5 - Fahrern. Ich selbst habe keinen Internetanschluss (danke sehr Ottmar für das Reinsetzen) und bin am Besten telefonisch/Fax unter 05405/4997 erreichbar. Aber auch unter dieser (Ottmars) Forumsadresse wird mir alles weitergeleitet und die anderen sind damit automatisch informiert.
Michael Lutze, Hasbergen/Gaste, bei Osnabrück 9.2.03