Kewet 3



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Peter Höher

Neues Mitglied
14.08.2006
1
Hallo Elektromobilfahrer !

Seit September fährt unser Kewet El-Jet 3 nur noch 10 km .
Die Blei-Säure-Batterien 12V 260 Ah sind 1 Jahr alt , sie werden geladen und sind danach voll. Seit der letzten Fahrt, als die Hauptsicherung kaputt ging begannen die Probleme. Die Kohlen waren nach 3000 km ausgelötet.
Danach wurde der Motor von einer fachkundigen Werkstatt repariert und neue eingefasste Kohlen eingebaut, aber auch das brachte nichts.

Wer kann uns einen Tipp geben ?

Sonnige Grüße
Peter Höher
 
U

Ulrich

Guest
Wenn möglich die Akkuspannung nach dem Abschalten des Ladegerätes und die Akkuspannung bei "leeranzeige" messen.
Gern kann ich Ihnen, wenn wir diese Werte haben, etwas dazu sagen.
Wenn Sie aus NRW sind, können wir uns das Fahrzeug gern mal kostenlos ansehen.

Viele sonnige Grüße

Ulrich
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Peter Höher,
was spricht die Säuredichte bei geladenen Batterien und bei entladenen Batterien? 1,26 - 1,28 sollte im geladenen Zustand erreicht werden. Die Säuredichtemesser gibts beim Autozubehörhandel Wenn die Säuredichte mindestens 1,26 gleichmäßig erreicht, was ich nicht glaube, würde ich die Batterie mal beständig bewegen (zyklieren). Soweit mein erster Tipp.

Einen guten Rutsch

Grüße
Ralf Wagner