Kettenspanner Roll Ring



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Hi, hat jemand schonmal zufällig diesen kettenspanner am el probiert?
http://www.roll-ring.com
Wenn das klappt würde das nachspannen wegfallen.
Grüße
 

H.Hobbie

Aktives Mitglied
21.04.2013
464
interessant , rollt elastisch :)
ich kenne das nicht, sieht aber gut aus, allerdings hätte ich im Moment starke bedenken beim Perm El das sich das teil verabschiedet, rausfliegt sich dann womöglich bei meinem Glück bei Vollgas sich im Kettenrad verklemmt und ich eine einseitige Vollbremsung in den gegen verkehr hinlege....
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
ich verwerfe mein vorher geschriebenes und lasse es bei einem..neeee, wie Horst schon sagt...
dann lieber einen Kettenschutz mit McCoi Kettenöler :)


wie soll das Teil funktionieren?
Das geht vielleicht für nahezu lastlose Kraftübertrackung aber im KW Bereich..
Nö..sowas scheint mir nicht mal einen Versuch wert zu sein.
Die Zuverlässigkeit des ELs wird damit jedenfalls nicht erhöht, im Gegenteil....
Früher oder später würde das Teil brechen und dann passiert das von Horst beschriebene....
Einzig und allein und Schwingungen der Kette zu vermeiden..aber bei mir schwingt nicht..
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Hmm ich werde am Wochenende mal dem Hersteller schreiben und sehen was er empfiehlt.
Aber laut Website wäre das Teil ja bestens geeignet.
 

Omafits

Neues Mitglied
02.11.2016
23
Hm bin zwar neu, aber das ist ja keine EL frage:)

Ich würde das Teil eventuell am Fahrrad verbauen.

Wenn es elastisch ist, frag ich mich immer wie lange ?
Wann wird es Spröde?
Was passiert im Winter "eine Woche nicht nutzen " wird es dann ein Ei?
Welche Schmiermittel verträgt es wirklich ?
Es gibt ja einige Automatische Spanner auf dem Markt die sollten mit einer Adapterplatte auch beim EL passen.
 

Omafits

Neues Mitglied
02.11.2016
23
Hab hier noch einen aus einem 32 V Cadillac Motor , ich kram den mal raus und schau mir das mal an :)
 

kroni

Neues Mitglied
03.12.2011
29
Eigentlich sollte ein Kettenspanner die Kette zusammenziehen und nicht auseinander drücken, damit die Kette an den Ritzeln auf mehreren Zähnen treibt. Ich fürchte bei dieser Technik einen höheren Zahnverschleiß, vor allem am kleinen Ritzel am Motor.
 

Omafits

Neues Mitglied
02.11.2016
23
Jop eine Seite.
Na ja da müsste dann auf eine Platte einer oben einer unten, aber auf jeden fall besser als dieser Komische Abflußgummie , der die Kette auseinander drückt , aber was soll´s ich hab ja Riemen:spos:
 

Anmelden

Neue Themen