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interessant , rollt elastisch ich kenne das nicht, sieht aber gut aus, allerdings hätte ich im Moment starke bedenken beim Perm El das sich das teil verabschiedet, rausfliegt sich dann womöglich bei meinem Glück bei Vollgas sich im Kettenrad verklemmt und ich eine einseitige Vollbremsung in den gegen verkehr hinlege....
ich verwerfe mein vorher geschriebenes und lasse es bei einem..neeee, wie Horst schon sagt... dann lieber einen Kettenschutz mit McCoi Kettenöler
wie soll das Teil funktionieren? Das geht vielleicht für nahezu lastlose Kraftübertrackung aber im KW Bereich.. Nö..sowas scheint mir nicht mal einen Versuch wert zu sein. Die Zuverlässigkeit des ELs wird damit jedenfalls nicht erhöht, im Gegenteil.... Früher oder später würde das Teil brechen und dann passiert das von Horst beschriebene.... Einzig und allein und Schwingungen der Kette zu vermeiden..aber bei mir schwingt nicht..
Wenn es elastisch ist, frag ich mich immer wie lange ? Wann wird es Spröde? Was passiert im Winter "eine Woche nicht nutzen " wird es dann ein Ei? Welche Schmiermittel verträgt es wirklich ? Es gibt ja einige Automatische Spanner auf dem Markt die sollten mit einer Adapterplatte auch beim EL passen.
Eigentlich sollte ein Kettenspanner die Kette zusammenziehen und nicht auseinander drücken, damit die Kette an den Ritzeln auf mehreren Zähnen treibt. Ich fürchte bei dieser Technik einen höheren Zahnverschleiß, vor allem am kleinen Ritzel am Motor.
Jop eine Seite. Na ja da müsste dann auf eine Platte einer oben einer unten, aber auf jeden fall besser als dieser Komische Abflußgummie , der die Kette auseinander drückt , aber was soll´s ich hab ja Riemen:spos: