Kettenrad hat sich gelockert



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ManfredM

Mitglied
20.05.2006
114
Hi,
habe gerade festgestellt, dass das Kettenrad ( Kürten Kette) sich auf der Achse gelockert hat.
Hat radiales Spiel ( festzustellen, wenn man am Lüfter des Motors hin und her dreht ) und ich denke es hat sich auch axial etwas verschoben ( sieht zumindest so aus () und war auch heute morgen an einem leichten schnarren an der Kettenabdeckung? zu hören. Dachte erst ich hatte nen Ast aufgesammelt.
Kann man die ( welche schraube war es nochmal ) einfach so wieder festziehen, nachem man das Ketenrad selbstverständlich wieder ausgerichtet hat ??

Muss der linke Akku raus ? , oder kommt man eventuell auch so heran ?

Hat das jemand schon mal so gemacht ?

Danke !
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Manfred,
bei meiner "Kürten" Kette hat es auch eine Zeitlang merkwürdige Geräusche gegeben,
und die Tachoanzeige hat öfters ausgesetzt.
Nach dem ich das Geräusch lang genug ignoriert hatte, war es dann auch weg !:p

Und ich kam nicht mehr vom Fleck...:mad:
Bei mir hatte sich die "Klemmung" auf der Hinterachse gelöst,
Und irgendwann ist der Passfederkeil verschwunden und damit war die Fahrt erstmal unterbrochen...
Ich habe dann die untere Abdeckung abgebaut ,so das ich von unten an jeweils einer Imbusschraube rankomme.Nach ein paarmal hinundher geschiebe konnte ich dann "langsam" weiterfahren.
(Daheim habe ich dann wieder die Passfeder nachgerüstet)

Bernd M
SN 3xxxx
 

Anmelden

Neue Themen