Hi alle,
Frage an die Kettenfahrer:
Meine Kette laeuft nicht komplett leichtgaengig. Wenn man das EL aufbockt und die Antriebsachse von Hand bewegt, dann laeuft die Kette gut und Reibungsfrei ueber Kettenrad und Ritzel, aber ein einer Stelle scheint es leicht zu hakeln. Irgendwo ist ein erhoehter Reibungswiderstand. Das Ritzel und das Kettenrad sehen beide gut aus und scheinen auch gut gefluchtet zu sein. An der ausgebauten Kette kann ich nichts erkennen, was dieses Hakeln erklaeren koennte. Also alles laeuft bis auf eine Stelle sauber durch. Macht natuerlich auch Geraeusche. Kennt jemand dieses Phaenomen?
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Frage an die Kettenfahrer:
Meine Kette laeuft nicht komplett leichtgaengig. Wenn man das EL aufbockt und die Antriebsachse von Hand bewegt, dann laeuft die Kette gut und Reibungsfrei ueber Kettenrad und Ritzel, aber ein einer Stelle scheint es leicht zu hakeln. Irgendwo ist ein erhoehter Reibungswiderstand. Das Ritzel und das Kettenrad sehen beide gut aus und scheinen auch gut gefluchtet zu sein. An der ausgebauten Kette kann ich nichts erkennen, was dieses Hakeln erklaeren koennte. Also alles laeuft bis auf eine Stelle sauber durch. Macht natuerlich auch Geraeusche. Kennt jemand dieses Phaenomen?
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha