Kennt jemand diese Batterien??? (eBay)

K

Karl

Guest
Hallo Gregor,
gehe einfach mal auf www.elweb.de !
Dann unter Batterien und Ladegeräte - einige Tage zurück, da gibt es einen Disput!
(auch die Suchfunktion ist oft hilfreich!)
Sonnenelektrische Grüße

Karl
 
M

Michael H

Guest
Hallo Gregor,
schaue doch mal inn die Batteriedatenbank und anschließend in dein E-Mail Postfach.

Gruß
Michael H.
aus Karlsruhe
 
J

jens

Guest
Hallo Gregor,
da misch ich mich doch auch nochmal ein:
vorweg: ich bin der Jens, und der Verkäufer dieser Batterien (damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt:)
zu deiner Anmerkung: ja, offiziell werden diese Batterien für UPS Anwendungen verkauft, erstens gibt es mehr Bedarf für solche Anwendungen als für die doch eher "nischenhaften" Elektrofahrzeuge, deswegen machen sich die großen Hersteller nicht die Mühe, eigens dafür spezielle Batterietypen zu entwickeln, bzw. vorhandene mit entsprechenden Aufklebern zu versehen und dafür anzupreisen. Oft wollen die Hersteller auch garnicht in solche Nischen, da die Preise, die sich in der Industrie (zB. halt für große USV Anlagen) erziehlen lassen oft deutlich höher sind, als die beim sparsamen Endkunden.
Aber ist auch alles egal, denn was passiert in der UPS?? bei Bedarf (Stromausfall, oder im mobilen Einsatz als Notstrom...) muss eine bestimmte Energiemenge, meist mit sehr hohen Strömen zuverlässig abgegeben werden, anschließend müssen die Akkus rel. schnell aufgeladen werden, dabei sollten keine größeren Unsymmetrien zwischen den Zellen auftreten (auch hier werden meistens viele Blöcke in Reihe geschaltet....) das alles sollte in einem weiten Temperaturbereich möglich sein, und die Zellen müssen in der Lage sein, sich sehr weit entladen zulassen und dabei dennoch viele Zyklen durchzuhalten.
Ist dass nicht auch grundlegendes Ziel einer Batterie im Elektroauto???
viele Grüße,
Jens
 

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
UPS: evtl. Stand-by für etliche Monate, dann ein Vollzyklus mit näherungsweise konstanter Last, dann moderate Ladung

City-El: sehr dynamisch, wesentlich höhere Spitzenströme. Teilzyklierungen ohne Ende

Wo war da doch gleich die Gemeinsamkeit???

Wenn Interesse an Messdaten unter realen Bedingungen besteht dann können wir so ein Modul hier mal testen!

Bei Interesse -> MAIL
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge