Kelly KDZ 48400 Komunikationsproblem



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Strohmer

Mitglied
09.08.2012
282
Hallo Freunde !

Mein El hat jetzt nen Thrige und nen Kelly KDZ 48400 um das ganze ausreichend zu befeuern in verbindung mit NiCd macht das auch spass aber ich fahre zwar mit durchdrehendem Antriebsrad los aber erreiche nur ca 45kmh und mit abgeworfenem Feld 50 .

Das Problen an der Sache ist ich habe ein Hallgeber als gaspedal gewählt ( so von wegen Verschleiss) und der macht ja nur 1-4 V und so denkt der Kelly ich gebe immer nur 80% Strom.

Das Teil ist so wie es aus dem Päkchen kam verbaut und kann ja normalerweise mit der frei verfügbaren Software und dem Dongle eingestellt bzw. auf die pedalwerte Programmiert werden.

nu ja das ist das Problem ich bekomme es nicht hin das Programm öffnet sich nur wenn ein Kelly am anderen ende Hallo! sagt

Ich habe das ganze inzwischen mit 3 verschiedenen USB/RS232 Adaptern probiert 2 Verschiedene originale Kelly Dongle und 3 Verschiedenen Rechnern wovon ich mir einen ausgeliehen habe um direkt über RS232 (com!) zuzugreifen.

Ich kann tun was ich will aber komme nicht rein und ja der Kelly ist auch an und mit Spannung versorgt sowie das pedal neutral und keine Optische Fehlermeldung vorhanden.

Am vorhergehenden Kelly mini ging das alles problemlos.

Ich habe heute auch schon mit Peter Jürgens Telefoniert aber leider auch nur mit dem ergebnis zurückschicken , da er den Fehler auch noch nicht hatte.

Kann mir irgend jemand Helfen ? will nicht schon wieder bei dem Mistwetter laufen !!!!!

Beste Grüsse Gerd.
 

asbacherjung

Neues Mitglied
25.10.2012
20
Hallo Gerd,
nicht dass mir dass noch nie passiert wäre :rolleyes: aber hast Du das richtige Programm genutzt? Kelly hat für jeden Controller ein eigenes Programm.


Gruß Markus
 

Strohmer

Mitglied
09.08.2012
282
Servus Markus,

Ich habe das auf der Kelly Seite angegebene verwendet V4.1, das ist aber für den KDC und KDZ .

ist da was falsch dran , giebt es nochj ne andere Version ?

Beste Grüsse Gerd.
 

asbacherjung

Neues Mitglied
25.10.2012
20
Hallo,

nee da gibts nichts anderes für die Controller. Ich kann aber erst nächste Woche mit meinem PM rechnen, und damm werd ich mal da die Programmierung versuchen.

Gruß Markus
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Sodele....

Problem gelöst.

Der KDZ benötigt keinen Converter....

Nur die USB-RS232 Schnittstelle.

Nur der KD und der KDS braucht den Converter noch.

Gruß

Peter
 

Strohmer

Mitglied
09.08.2012
282
Jup !

Komm grad aus der Werkstatt Züruck.

Es Geht !!!!!!!!!!! freu und wie n Flummi durch die Werkstatt spring ( ich glaub mein Hund hält mich jetzt für verrückt)

Danke an alle beteiligten besonder Peter Jürgens, der mich sogar noch heute angerufen hat ums mir mitzuteilen.

Service :spos:

Beste Grüsse Gerd .
 

Anmelden

Neue Themen