Keine Neuigkeit, aber in meinen Augen doch bedeutend



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Infineon kaufte IRF (International Rektifier) auf, einen äußerst günstigen Produzenten für Halbleiter, insbesondere Leistungshalbleiter in el Segundo, Kalifornien. Die letzten Spuren der Firma verschwinden gerade im Internet und keine Heuschrecke scheint sie mehr zu kennen. Heuschrecke? Jedenfalls bietet Infineon die Produkte der Firma weiter an, natürlich zu Preisen, die die bisherigen um ein Mehrfaches übertreffen. Es könnte sein, dass dies für die Verbraucher nicht gerade von Vorteil ist, wenn ein Konkurrent ausscheidet. Vertrauen wir einfach darauf, dass wir nun eine unvergleichlich bessere Qualität geliefert bekommen. An der IRF-Qualität hatte ich eigentlich nichts auszusetzen.
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Das hört sich sehr danach an, dass die chinesischen Firmen der in China üblichen Qualtätskontrolle misstrauen.
Es kostet eine Menge Geld, wenn einer der Hauptleistungstransistoren im Werte von wenigen Euros versagt und das gesamte Fahrzeug dadurch stillgelegt wird...
Auf IRF war eigentlich nach meinen Erfahrungen Verlass und bot Qualität zu konkurrenzfähigen Preisen.
Noch ist die Anzahl der Halbleiterhersteller groß und IRF bleibt bei Infineon wenigstens in der Familie. Richtig kritisch wird es erst, wenn branchenfremde Investitionsgemeinschaften Entwicklung und marketing übernehmen.
Wir erinnern uns, dass viele deutsche Marken nach China verkauft wurden, um dort das Geschäft zu beleben, ohne auch die bisher mit der Marke verbundene Qualität mit zu übertragen.
Infineon und IRF passen aber in dieser Hinsicht zueinander...
Es ist natürlich sehr beruhigend, dass offensichtlich viele chinesische Firmen auf Zuverlässigkeit achten und im eigenen Interesse darauf achten, dass auch die Produkte von Infineon nicht gefälscht werden können. Aber der Name IRF - ist weg.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge