Kein I aber mit Battrie



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Aus den Weiten des WWW

[size=large]BMW X5 xDrive40e setzt auf i-Technologie[/size]




Bild und Textquelle: http://www.elektroniknet.de/automotive/elektromobilitaet/artikel/118024/


Leseprobe daraus

[size=medium]Bei einer von einem Vierzylinder-Ottomotor mit BMW [1]TwinPower Turbo Technologie und einem
Synchron-Elektromotor erzeugten Systemleistung von 230 kW/313 PS kommt der BMW X5 xDrive40e auf einen kombinierten
Kraftstoffverbrauch von 3,4 bis 3,3 l und einen kombinierten Stromverbrauch von 15,4 bis 15,3 kWh je 100 km.

Die Energie für den in das 8-Gang Steptronic Getriebe integrierten Elektromotor liefert eine Lithium-Ionen-Batterie,[/size]


Was man auf denn Bild nicht sieht ist die innovative Ladeanzeige an der Autosteckdose,
ist es nicht voll leuchtet die in Rot, is voll in Grün, echt Hightech also :eek:
 

Anhänge

  • 1426584237-131-bmwplugin-hybrid.jpg
    1426584237-131-bmwplugin-hybrid.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 317

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Wenn Gewicht keine Rolle spielt, dann wird die Reichweite grenzenlos. Tesla ist nicht gerade ein Leichtgewicht, aber es geht auch besser:

http://evtv.me/category/cadilac-escalade/

Jacks Escalade ist nicht mehr ganz neu und er bastelt immer noch, aber das Ding ist notfalls eine rollende Batterie und kann liegen gebliebene aufladen.

Auf der Autobahn, dem Lochstreifen der Nation, ist Gewicht eher ein Vorteil und dämpft den Energieverzehr durch Schlaglöcher.

Auch bei Reisekrankheit hält mehr Gewicht den Magen besser unten als ein leichter Hüpfer.

Rohe Ostern wünschen
Peter und Karin
 

Anmelden

Neue Themen