Karmanns E-Auto gefahren - Elektroauto Forum

Karmanns E-Auto gefahren

Responsive Image

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Leute,
http://www.e3.de/e3_on_tour auf Rügen habe ich dann einen Urlaubstag verbracht um die Kiste mal zu sehen und zu fahren. Morgen mehr dazu.


Gruß
Alfons.
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo,
unter Bilder erste 2 Detailphotos des Ladeanschlußes hochgeladen. Hier erkennt man schon Licht und Schatten.
Licht - gute Verarbeitung und Detaillösungen.
Schatten - viele Gimmicks und teilweise nicht stimmig zB Aussparung für Ladekabel zu klein.


Gruß
Alfons.


Und weiter im Text:

Das Fahrzeug wird von Karmann für EWE 8mal als "Studienobjekt" gebaut (2 Stück waren fahrfähig vor Ort). Allerdings ist es nicht wie im Werbetext erklärt ein "neues" E-Auto. Die Basis ist der CrossPolo. Damit hat es eben auch alles was ein "richtiges" Auto hat; inklusive Fettsucht. Mit 1,5Tonnen Leergewicht ist es defnitiv zu schwer. Es ist ein "öko"gestyltes Auto mit viel Wind drumm herum um EWE im Öko-Markt zu positionieren. EWE bringt dazu ja die (nicht besonders orginären) Bullensee-Thesen an den (Strom)kunden http://www.ewe.de/ewe-macht-zukunft/bullensee-thesen.php?PHPSESSID=c4252f3a77547b6d60adc0fdbfbb95f1

Mein Fazit:
Wäre das Auto 2009/10 in Stückzahlen auf den Markt gekommen könnte man von einer Inovation sprechen. So ist es leider nur eine Luftnummer für einen Energiekonzern. Es ist zu spät drann und auch nicht besser als der emief aus Japan - der jetzt immerhin auf den Markt kommt.


Gruß
Alfons.
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Doppelpack (in der Bildergallerie auch in groß zu finden):

sogar die Bremslichter sind funktionsfähig.
Den Motorraum wollte man nicht aufmachen und auch sonst ist das Fahrzeug recht zugeknöpft. Der Unterboden ist komplett verkleidet. Es rollt auf den Michelin EnergieSavern in 205/55 R16.


Gruß
Alfons.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge