Kapazitätsplatine brücken



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

sloopa

Mitglied
17.10.2018
55
47661 Issum
Mein CityEl gibt immer noch keinen Mucks von sich. Ich würde als nächstes gerne die Kapazitätsplatine mit Pin 13 (orange) und 14 (rotgelb) brücken. Sollte der Stecker nach dem überbrücken auf der Platine gesteckt bleiben (oder lose rumhängen)?
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
Kappamesser am Stecker/Kabelbaum (Pin 13 u.14) rückseitig brücken. Den Mehrfachstecker selbst aber auf der Platine belassen.
Viele Grüße
Enno
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Mit keinen Muks soll wohl- (lese und merke mir nicht mehr alles hier) -bedeuten, EL bewegt sich nicht. !
In dem Fall am Kontroller den Sicherheitskreis und je nach Curtis-Modell FahrRelais direkt belegen, Poti-Signal kontrollieren gegebenfalls auch ein Poti direkt anschließen. El auf eine Getränkekiste aufbocken so das Räder freilaufen.

Wenn man dann den Antrieb direkt zum Laufen bekommen hat, dann kann man sich von da aus "Vor-Arbeiten"

Anders hat man vor allen als Anfänger zu viele mögliche Fehlerquellen, bei fehlenden Überblick der IST-SITUATION. Und nach 20 Jahren zu hohe Wahrscheinlichkeit das der Controller selbst umgegangen ist.
,
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.212
genau wie enno gesagt hat.und Du vorhast stecker wieder anstecken .. prinzipiell : der Kapamesser gibt ohne brücken nur frei wenn man di e akkus über das Originale Ladegerät VOLL geladen hat auch mit Nachladephase. Also brücken ist immer sinnvoll
Unbedingt mit dem Vorbesitzer reden die wissen meist wies geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen