Hallo Leute,
eine Frage: in den Manuals, die Ralf Wagner zum Lesen bereitgestellt hat, steht daß das EL ja nur 50 AH den Akkus entnimmt. Abschalten tut es soweit ich das begriffen habe unterhalb einer bestimmten Spannung, damit der Benutzer die Akkus nicht zu Müll macht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Abschaltung irgendwie zu umgehen? Ich stelle mir vor, daß man vielleicht einen Schalter einbauen kann, den man im Bedarfsfall benutzen kann, um einfach noch den fehlenden Kilometer heimschleichen zu können. Ich fahre halt bis jetzt immer auf Sicherheit, um nicht schieben zu müssen, denn 1 km heimschieben ist mir schon zuviel...
Wäre schön, wenn es eine sinnvolle Lösung gäbe.
Gruß, Peter
eine Frage: in den Manuals, die Ralf Wagner zum Lesen bereitgestellt hat, steht daß das EL ja nur 50 AH den Akkus entnimmt. Abschalten tut es soweit ich das begriffen habe unterhalb einer bestimmten Spannung, damit der Benutzer die Akkus nicht zu Müll macht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Abschaltung irgendwie zu umgehen? Ich stelle mir vor, daß man vielleicht einen Schalter einbauen kann, den man im Bedarfsfall benutzen kann, um einfach noch den fehlenden Kilometer heimschleichen zu können. Ich fahre halt bis jetzt immer auf Sicherheit, um nicht schieben zu müssen, denn 1 km heimschieben ist mir schon zuviel...
Wäre schön, wenn es eine sinnvolle Lösung gäbe.
Gruß, Peter