kapa- überbrückung

  • Themenstarter Werner Weiß
  • Datum Start


400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
W

Werner Weiß

Guest
hallo ihr el-flitzer! :D
ich hab da ein problem mit der überbrückung des kapa-messers....
ich hab die überbrückung bei den pin 13 + 14 nach der beschreibung auf der city-el/ technik durchgeführt. aber leider kommt die kapa- anzeige trozdem wieder wenn ich das orginallradegerät verwende bzw. nachlade. :mad: gibts da etwas das ich übersehen hab? :confused:
euer flitzer weiß :cool:
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hallo Werner

Mit der Ueberbrückung des Pin13 und Pin 14 wird nur das Relais auf dem Kappa Messer überbrückt.

D.H. Falls der Kappa-Messer feststellt das die max. Leistung der Batterien entladen wurde, oder wenn die Spannung der Batterien unter 27 Volt fällt würde der Kappa-Messer das Relais abschalten.
Die Funktion der LED-Anzeige des Kappa-Messers funktioniert auch beim Ueberbrücken des PIN13 und PIN14.

Achtung:

Durch das Ueberbrücken der beiden Leitungen kann es passieren das Du die Batterien zu weit entladest was der Lebensdauer der Batterien schadet.
Diese Ueberbrückung sollte nur im Notfall angewandt werden um zum Beispiel eine Strassenkreuzung noch zu überqueren.


M.f.G. Max
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Max Mausser schrieb:
>
> Hallo Werner
>
> Mit der Ueberbrückung des Pin13 und Pin 14 wird nur das Relais
> auf dem Kappa Messer überbrückt.

> Die Funktion der LED-Anzeige des Kappa-Messers funktioniert
> auch beim Ueberbrücken des PIN13 und PIN14.
>
> M.f.G. Max

Der Werner hat schon ein Voltmeter an Bord, um Tiefentladungen zu vermeiden. Ich möchte ebenfalls Zusatzanzeigen montieren und den Kapamesser überbrücken, weil er wegen meiner 109Ah-Banner-Batt. zu früh "leer" signalisiert.
Die rote Batterielampe wäre aber trotzdem gut, falls man mal vergißt, aufs Voltmeter zu schauen. Ist bei Überbrückung der Pins13/14 auch die rote Lampe noch aktiv ?

mfg Herbhaem
Frag
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo ihr el- flitzer!
zu deiner antwort herbert : die roten lampen sind noch immer aktiv!