Hallo,
nachdem mir vor wenigen Wochen der Thrige abgeraucht war und nun, trotz konservativer Fahrweise mit rellativ normalem Strom, selten ohne Compound und nur 2x mit gegencompound nach nur 2000km schon wieder! Ich kann mir dieses Tempo nicht erklären. Mal angenommen, der Controller gibt die Stromimpulse zB nicht regelmäßig ab, ich frage mich, ob das ev. auch durch einen defekten Curtis passieren kann?
Die Kohlen waren bei der Montage vor ca 2000km tip-top, nun sind sie an A1 und gegenüberliegend vollkommen wegradiert, der Kollektor dadurch angesunkelt.
Der ganze Motor fliegt jetzt eh raus und der 4Feld Thrige kommt rein (wenns das Wetter zuläßt) aber ich möchte halt den schönen neuen Motor nicht schon wieder zerschießen, wenns am Controller liegen könnte.
nachdem mir vor wenigen Wochen der Thrige abgeraucht war und nun, trotz konservativer Fahrweise mit rellativ normalem Strom, selten ohne Compound und nur 2x mit gegencompound nach nur 2000km schon wieder! Ich kann mir dieses Tempo nicht erklären. Mal angenommen, der Controller gibt die Stromimpulse zB nicht regelmäßig ab, ich frage mich, ob das ev. auch durch einen defekten Curtis passieren kann?
Die Kohlen waren bei der Montage vor ca 2000km tip-top, nun sind sie an A1 und gegenüberliegend vollkommen wegradiert, der Kollektor dadurch angesunkelt.
Der ganze Motor fliegt jetzt eh raus und der 4Feld Thrige kommt rein (wenns das Wetter zuläßt) aber ich möchte halt den schönen neuen Motor nicht schon wieder zerschießen, wenns am Controller liegen könnte.