Hallo an all Kangoo electri-cité- Experten!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines solchen - Bj 12/2002, das Auto läuft (bisher) prima.
Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung dafür, auch keine schriftliche Anleitung für die Batteriewartung. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas zur Verfügung stellen könnte, etvtl. das Heft leihweise zuschicken, dass ich mir das kopieren kann.
Dann habe ich noch drei Fragen:
1. Der Motor hat ja als Standardleistung 22 kW und im Boostmodus 30 kW. Dieser wird automatisch beim Start aus dem Stand bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert (so jedenfalls berichtete mir der Vorbesitzer). Durch einen Knopf am Schalthebel kann man den Boostmodus auch sonst aktivieren. Dieser Knopf ist wohl werksseitig von Renault abgeklemmt, bei meinem Auto aber nachträglich wieder aktiviert. Und wenn ich z. b. einen Hang hinauf fahre, bin ich manchmal ganz dankbar für diese Leistungsreserve. Meine Frage dazu ist: Wie lange kann man (z. B. bei einer längeren Steigung) diesen Modus aktivieren, ohne dass die Elektronik oder der Motor zu heiß werden?
2. Beim Ladevorgang wird ja etwas Knallgas freigesetzt, was dann durch die Ventilatoren sofort weggeblasen wird. - Kann man nun das Auto in einer geschlossenen Garage laden, ohne dass in dem Raum die Knallgaskonzentration einen gefährlichen Wert erreicht?
3. Da es bei uns im Haus immer wieder ziemlich feucht ist, haben wir einen Luftentfeuchter mit Kondensationstechnik. In diesem sammelt sich also Kondenswasser, manchmal in größeren Mengen. Das ist ja im Prinzip destilliertes Wasser. - Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Bedenken, dieses Wasser für die Batteriewartung einzusetzen?
Gruß in die Runde
ALS-E-Car
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines solchen - Bj 12/2002, das Auto läuft (bisher) prima.
Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung dafür, auch keine schriftliche Anleitung für die Batteriewartung. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas zur Verfügung stellen könnte, etvtl. das Heft leihweise zuschicken, dass ich mir das kopieren kann.
Dann habe ich noch drei Fragen:
1. Der Motor hat ja als Standardleistung 22 kW und im Boostmodus 30 kW. Dieser wird automatisch beim Start aus dem Stand bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert (so jedenfalls berichtete mir der Vorbesitzer). Durch einen Knopf am Schalthebel kann man den Boostmodus auch sonst aktivieren. Dieser Knopf ist wohl werksseitig von Renault abgeklemmt, bei meinem Auto aber nachträglich wieder aktiviert. Und wenn ich z. b. einen Hang hinauf fahre, bin ich manchmal ganz dankbar für diese Leistungsreserve. Meine Frage dazu ist: Wie lange kann man (z. B. bei einer längeren Steigung) diesen Modus aktivieren, ohne dass die Elektronik oder der Motor zu heiß werden?
2. Beim Ladevorgang wird ja etwas Knallgas freigesetzt, was dann durch die Ventilatoren sofort weggeblasen wird. - Kann man nun das Auto in einer geschlossenen Garage laden, ohne dass in dem Raum die Knallgaskonzentration einen gefährlichen Wert erreicht?
3. Da es bei uns im Haus immer wieder ziemlich feucht ist, haben wir einen Luftentfeuchter mit Kondensationstechnik. In diesem sammelt sich also Kondenswasser, manchmal in größeren Mengen. Das ist ja im Prinzip destilliertes Wasser. - Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Bedenken, dieses Wasser für die Batteriewartung einzusetzen?
Gruß in die Runde
ALS-E-Car