Kabelbaum aus Batteriekasten ausfädeln?



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
nun ist der Ausbau des Batteriekastens soweit gediehen, daß alles nur noch am Kabelbaum hängt, den die Konstrukteure des City El sinnigerweise mitten durch die rechte Seite geführt haben. Verflucht seien sie bis ins 10. Glied.
Wenn ich wüsste, wie man die Kabel aus dem Ladestecker rausbringt, ohne alles zu zerstören, könnte ich den Kabelbaum ausfädeln. Kann mir jemand weiterhelfen mit einer Zerlegungsanleitung?

Es bliebe sonst noch die Durchtrennung der Kabel mit einem sauberen Schnitt und beim Zusammenbau müsste ich halt klemmen. Das wäre die 2. beste Lösung.

tnx fürs Lesen und allfällige Ratschläge.

Werner

 
J

Jürgen

Guest
Hallo Werner

Die Pins der Stecker sind nur mit einem kleinem Wiederhaken aritiert. Es gibt dazu ein Werkzeug, das man über die Pins schiebt und dann kann man sie nach hinten rausziehen.
Es geht aber auch mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher. Schau mal in den Stecker am besten mit ner Lupenbrille rein und drücke mit dem Schraubendreher den Wiederhaken zurück, geht ganz super.
Bei der Montage natürlich etwas Vorspannung geben, damit das Pin dann ordentlich hält.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde.
 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
danke Jürgen,

das hat geklappt. Ein Freund von mir hat sogar das passende Ausdrückwerkzeug gehabt. 3mm...
Nun ist der Batteriekorb heraussen und wird renoviert.

 

Anmelden

Neue Themen