Kabel qmm²



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo

Die frage ist wie die Kabel an die Anschlussfahnen sollen, löten ist schwierig weil ein Pol aus Alu ist. Ich mach mit nem locher einfach 2 Löcher rein, Platte auf beiden Seiten und Schraube durch.

Gruß

Roman

nimmst du einfache verzinkte Schrauben oder Messing Schrauben ? zum verschrauben mit den Laschen zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Edelstahl alles andere gammelt und zwischen positiv und negativ kommt ein cupal streifen.

Gruß

Roman
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
sind diese ganzen cupal Streifen und Scheiben nicht nur für den Trockenbereich geeignet?
Wenn da Kondesnwasser drauf kommt, passiert doch genau das, was man eigentlich vermeiden will.
Ist hier nicht auch einfach Vaseline die sicherer Wahl?
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Tina sang schon: Simpel is best, und da bin ich auch auf der Vaselinen -Sven Seite :)
Davon ab , habe ich wohl schon von Teststreifen was gehört aber nicht in den Zusammenhang mit Cubal :)
und auch nichts gescheites dazu im Netz dazu gefunden...
wie bereits mehrfach geschrieben habe ich nur gefährliches Halbwissen und verstehe daher vieles (nicht).
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Hallo Horst
Ich habe meine Kokam so verschraubt.
 

Anhänge

  • Kokam_Verbinder_2.png
    Kokam_Verbinder_2.png
    610,8 KB · Aufrufe: 211
  • Kokam_Verbinder_1.png
    Kokam_Verbinder_1.png
    657,1 KB · Aufrufe: 211
  • Kokam_51,8V_130Ah_1.png
    Kokam_51,8V_130Ah_1.png
    243,5 KB · Aufrufe: 219
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
ich habe übrigens auch Vaseline auf die Pol Fahnen/Streifen drauf
 

Anmelden

Neue Themen