Kabel am Motor (Thrige) lose?!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

sloopa

Mitglied
17.10.2018
55
47661 Issum
Hallo,
(mein El läuft gerade nicht - anderer Thread) - aber heute beim Curtis-Lampentest viel mir folgendes auf:

Auf dem unteren Bild sind diverse Kabel (gelb umkreist) mit Kabelschuhen an den Motor gesteckt. Bei meinem Fahrzeug lassen sich das orange und das rosa Kabel ohne Widerstand aus der Buchse ziehen und beim wieder zurückschieben/anbringen verspürt man auch keinen Widerstand - als würde der Kabelschuh überhaupt nirgendwo fest sein/seinen Gegenpart treffen. Hinzu kommt, dass in den Buchsen grünliches Schmierfett drin ist (Wasser/Feuchtigkeitsschutz??).
Sind die Kabel lebensnotwendig für den Fahrbetrieb? Kann man die Anschlüsse reparieren (bzw sind sie überhaupt defekt)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
167
The thin cables on the motorbracket is for the speedsensor only.Has nothing to do if the city el will not run

gruss
 
  • Like
Wertungen: sloopa

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Ah, Speedsensor, Geschwindigkeit, Tacho.

Manchmal ist der Speedwiderstand auch an der Motorbefestigung verschraubt, zwecks Kühlung. Aber auch das ist nicht elementar zum fahren...

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: sloopa

HighControl

Mitglied
06.01.2019
167
Schaue einmal in den Kabelschuh. Vermutlich wird der Stecker in der Hülse sein und diese ist abgegammelt, so war es bei mir. Habe mir einen anderen Stecker besorgt und den Speedsensor neu angeschlossen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge