Hallo liebes Forum,
ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen Peugeot 106 electric zugelegt. Beim Kauf viel mir schon auf, aus dem Loch in der Mitte des hinteren Batteriekasten tropft Kühlwasser.
Ich hab nun den Batteriekasten ausgebaut und gesehen, es kommt bei den Anschlüssen, zwischen Schlauch und Batterie, raus. Schläuche schauen im großen und ganzen gut aus, würde ich jetzt aber erneuern. Zellen kann ich auch keine Beschädigung von außen erkennen.
Sollte ich noch was prüfen oder erneuern wenn ich schon dabei bin? Was kann der Grund sein, dass es dort ausläuft? Der Vorbesitzer hat an einigen Zellen schon so Kabelbinder hin gemacht, anscheinend war das Problem schon einmal da.
Vielen Dank und Viele Grüße,
Matthias
ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen Peugeot 106 electric zugelegt. Beim Kauf viel mir schon auf, aus dem Loch in der Mitte des hinteren Batteriekasten tropft Kühlwasser.
Ich hab nun den Batteriekasten ausgebaut und gesehen, es kommt bei den Anschlüssen, zwischen Schlauch und Batterie, raus. Schläuche schauen im großen und ganzen gut aus, würde ich jetzt aber erneuern. Zellen kann ich auch keine Beschädigung von außen erkennen.
Sollte ich noch was prüfen oder erneuern wenn ich schon dabei bin? Was kann der Grund sein, dass es dort ausläuft? Der Vorbesitzer hat an einigen Zellen schon so Kabelbinder hin gemacht, anscheinend war das Problem schon einmal da.
Vielen Dank und Viele Grüße,
Matthias