guten abend/morgen oder was auch immer,
ich hab bezüglich des lärmpegels meines emobils noch einige verbesserungen im hinterkopf.als nächstes möchte ich mein kühlgebläse des fahrmotors entlärmen.
1.einen ansaugschalldämpfer anbauen(mal schauen was eher lärm macht,rein-oder rausströmende luft).
2.den temperaturschalter des "luxusmodells" anbauen(ist mir nämlich zu heikel,nur "gebläse an" bei hoher hitze.drum möchte ich per microswitch am fahrpoti und zeitgesteuertem nachlauf eine niedrigere drehzahl ermöglichen.)
zu 2. hab ich wohl ne frage:welche temperatur solte ich als max.temp. anstreben für den antriebsmotor?ich denke,dass die temperaturmessung aussen am gehäuse zu ungenau ist-wenns da warm ist,dann kann der kohlenhalter schon verbrutzelt sein,bzw die wicklung schon verbrannt.ich muss wohl sagen dass,als ich den skoda gekauft hatte,der kühlmotor ausgesteckt war-und ich längere zeit so rumgefahren bin,ohne dass der motor auch nur einmal laut tempanzeige übermässig warm wurde.
gruss,carlo
ich hab bezüglich des lärmpegels meines emobils noch einige verbesserungen im hinterkopf.als nächstes möchte ich mein kühlgebläse des fahrmotors entlärmen.
1.einen ansaugschalldämpfer anbauen(mal schauen was eher lärm macht,rein-oder rausströmende luft).
2.den temperaturschalter des "luxusmodells" anbauen(ist mir nämlich zu heikel,nur "gebläse an" bei hoher hitze.drum möchte ich per microswitch am fahrpoti und zeitgesteuertem nachlauf eine niedrigere drehzahl ermöglichen.)
zu 2. hab ich wohl ne frage:welche temperatur solte ich als max.temp. anstreben für den antriebsmotor?ich denke,dass die temperaturmessung aussen am gehäuse zu ungenau ist-wenns da warm ist,dann kann der kohlenhalter schon verbrutzelt sein,bzw die wicklung schon verbrannt.ich muss wohl sagen dass,als ich den skoda gekauft hatte,der kühlmotor ausgesteckt war-und ich längere zeit so rumgefahren bin,ohne dass der motor auch nur einmal laut tempanzeige übermässig warm wurde.
gruss,carlo