Helft mir mal auf die Sprünge!
Ich halte das Juice-booster für ein ziemlich überflüssiges Utensil.
Es enthält einen Fehlerstromschalter für Gleich- und Wechselstrom. So weit, so gut.
Es erkennt den im Adapterkabel eingebauten Widerstand und begrenzt auf diese Weise die Ladeleistung.
Manuell kann man die Ladeleistung zusätzlich verringern. Nicht etwa erhöhen, wie manche irrtümlich meinen.
Mit "erhöhen" meint der Hersteller wohl, dass der 32 Ampere-Campingstecker oder 32 Ampere-CEE-Stecker erkannt wird und somit auch einphsiges Laden mit 7,2kW und 22kW (sofern so bestellt, anmeldepflichtig) möglich ist. Das läuft dann über die 7polige Leitung zum Fahrzeug.
Das den Fahrzeugen mitgelieferte Schukosteckerkabel leistet das mit dem "Ladeziegel" nur bis meist 10 Ampere.
Ob da meist der Fehlerstomschutz eingebaut ist, wüsste ich gerne.
Die Erdleiterüberwachung ist sinnvoll, wenn benötigt. Habe ich mir selbst eingebaut.
Also, ich brauche es nicht.
Wäre aber super, wenn es die CSS-Gleichstromleistung einstellbar machen könnte. Kann es nicht.
Mir reichen die im Baumarkt erhältlichen Schukosteckeradapter für ca 10 Euro mit Schuko- oder blaue oder rote Stecker. Meist China, ich warne vor miserabler Qualität, teilweise lebensgefährlich mit CE-Qualität im chinesischen Sinne. Brennen innerlich gerne ab. Bauhaus nahm das Teil nach einem Jahr zurück.
Ein Sammelsurium an Adapterkabeln ist nicht gerade billig. Da behelfe ich mir, sparsam, wie ich bin, mit den Bauhaus-Adaptern und mache mich auf mögliche elektrische Überraschungen gefasst.