H

JUICE Juice Booster 2 German Traveller Set Mobile Ladestation, Silber, Neu, Unbenutzt, Rechnung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Hotti

Neues Mitglied
18.03.2021
3
Ist in einem Saturn Markt erworben worden.
Wie bereits beschrieben. Original verpackt und ungenutzt.

Wird nicht benötigt weil er leider nicht Förderfähig über KFW ist.

Deshalb jetzt hier zu verkaufen.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Helft mir mal auf die Sprünge!
Ich halte das Juice-booster für ein ziemlich überflüssiges Utensil.
Es enthält einen Fehlerstromschalter für Gleich- und Wechselstrom. So weit, so gut.
Es erkennt den im Adapterkabel eingebauten Widerstand und begrenzt auf diese Weise die Ladeleistung.
Manuell kann man die Ladeleistung zusätzlich verringern. Nicht etwa erhöhen, wie manche irrtümlich meinen.
Mit "erhöhen" meint der Hersteller wohl, dass der 32 Ampere-Campingstecker oder 32 Ampere-CEE-Stecker erkannt wird und somit auch einphsiges Laden mit 7,2kW und 22kW (sofern so bestellt, anmeldepflichtig) möglich ist. Das läuft dann über die 7polige Leitung zum Fahrzeug.
Das den Fahrzeugen mitgelieferte Schukosteckerkabel leistet das mit dem "Ladeziegel" nur bis meist 10 Ampere.
Ob da meist der Fehlerstomschutz eingebaut ist, wüsste ich gerne.
Die Erdleiterüberwachung ist sinnvoll, wenn benötigt. Habe ich mir selbst eingebaut.
Also, ich brauche es nicht.

Wäre aber super, wenn es die CSS-Gleichstromleistung einstellbar machen könnte. Kann es nicht.

Mir reichen die im Baumarkt erhältlichen Schukosteckeradapter für ca 10 Euro mit Schuko- oder blaue oder rote Stecker. Meist China, ich warne vor miserabler Qualität, teilweise lebensgefährlich mit CE-Qualität im chinesischen Sinne. Brennen innerlich gerne ab. Bauhaus nahm das Teil nach einem Jahr zurück.

Ein Sammelsurium an Adapterkabeln ist nicht gerade billig. Da behelfe ich mir, sparsam, wie ich bin, mit den Bauhaus-Adaptern und mache mich auf mögliche elektrische Überraschungen gefasst.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Helft mir mal auf die Sprünge!
...
....also ich brauch es nicht....
..
Wäre aber super, wenn es die CSS-Gleichstromleistung einstellbar machen könnte. Kann es nicht.

Auf die Sprünge helfe ich Dir gerne. Brauchst Du offenbar doch.
Juice booster ist eine mobile wallbox für das AC laden.
CCS (combined charging system, also nicht CSS!) geht beim Gleichstromladen immer ohne jeden Adapter und ohne Dein Kabel. Da ist das Kabel immer fest an der Ladestation dran. Da geht der Saft gleich über die zwei dicken Gleichstromkontakte unten im Stecker. Oben sind beim DC Stecker nur die Kommunikationspins beschaltet.

Wie erwähnt: Der Juice Booster hat nix mit DC zu tun. Nur AC laden. Und das gut, aber nicht mehr.

Ansonsten: Juice booster ist gut, aber teuer. Es gibt eine ganze Reihe von mobilen Wallboxen. NRG kick und andere. Ich habe mir sowas ähnliches über aliexpress aus China besorgt für rund 230 Euro. Bis 11 kW und tut es gut. Ist vielfach hier im Forum in anderen Threads diskutiert und vorgestellt worden. .... also ich brauch es zwar selten.... na ja, kann damit aber unterwegs an jeder Drehstromdose bis 11kW laden. Einphasig geht auch, dann natürlich nur bis 3,6 kW. Zweiphasig - wie beim Mii - muss ich noch ausprobieren. Dauert ein paar Wochen, bis mein Nachbar seinen Mii bekommen hat. Denk dran: Dein Mii nutzt an der wallbox oder dreiphasig angeschlossen nur zwei Phasen.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

Anmelden

Neue Themen