Johammer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
www.johammer.com

ich durfte dass E-Geschoss mal einen halben Tag lang testen!:cool::cool::cool:

So soll es sein...

JPK
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
...damit würde ich mich nicht aus dem Hühnerstall auf die Straße wagen. Die Hühner haben vom Lachen schon einen krummen Schnabel.

Radnabenlenkung- wozu der Unsinn?
Das Vorderrad wird durch den verlängerten Vorbau entlastet. Die Reaktionszeiten werden damit nicht verkürzt. Ich verstehe den Sinn nicht.
Welchen Vorteil haben die langen Vorderradschwingen gegenüber einem direkten Teleskop?

Was mir gefällt: Motor und Controller sind eine Einheit. Da verspreche ich mir viel von. Keine Radiostörungen mehr, Robustheit, kompakt. Sollte überall Standard werden.
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Ich war mit der Johammer an der diesjährigen Wave 2014! Ich habe noch nie ein so handliches Motorrad gefahren wie die Johammer, immerhin bin schon ca. 300000km auf allen möglichen konventionellen Motorrädern unterwegs gewesen...und die 200km Reichweite sind auch realistisch, wir sind via Sparfahrt 260km weit gekommen (Verbrauch 3.33kWh / 100km), im Normalbetrieb (ziemlich Sportlich) kommt man auf ca. 6kWh / 100km...:cheers::spos::spos::spos:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Aus den Weiten des WWW welches manchmal halt auch Schreiber hat,
die was fürs Ego brauchen, also nacha der Link

http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Chrom-versus-Wellblech-2183412.html

Leseprobe:

Genau den gegenteiligen Weg sind die Designer von Johammer gegangen –
mit einem, sagen wir mal, interessanten Ergebnis. Ob ich mich auf so einer
Wellblechwanne vor einem Eiscafé blicken lassen wollte? Ich weiß nicht.

So, So Wellblech :rolleyes:

nun ja bei mir fliegt immer noch bei schönen Wetter eine Ju 52
und die hat schon mehr Jahr aufen Buckel als ich :eek: Baujahr 1939
eventell mag Wellblech nicht Sexy sein wie der Herr meint selbiges
wär der Tesla aber eben Zeitlos und zuverläßig.
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Ich durfte die Johammer als Gastfahrer während 9 Tagen und ca. 1600km an der diesjährigen Wave fahren. Ich habe mir die ultimative Fahrmaschine für nächstes Jahr bestellt, ich bin ja schon über 300000km auf konventionellen Motorrädern gefahren, aber dieses Motorrad schiesst den Vogel ab, in jeder Beziehung. Mir ist egal was die anderen sagen und denken, ich weiss aber auch was die gleichen sagen und denken, wenn man sie am Pass stehen lässt, dann werden nämlich dieselben Gesichter länger und länger...was auf erhöhte Gehirntätigkeit schliessen lässt!?

Die Oesterreicher bauen die besten Motorräder, nein nicht KTM sondern Johammer:xcool:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Die Oesterreicher bauen die besten Motorräder, nein nicht KTM sondern Johammer:xcool:

Ich fahr ja nicht Motorräder und was das beste ist keine Ahnung, nur etliche gekommen bei Namen
so einen Glanz in die Augen, wie andere beim Tesla vom Elon M.

[size=x-large]Harley Davidson[/size]


Jetzt ist in dem * Wasgibtsneis * vom ELWEB zu lesen

http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,399696

sogar wie mir deucht mit Chrom


und Lederhanschuh ( keine Ahnung ob das beim Motorradfahren stand der Technik, aber sicher bei der Harley noch ) freundlichen Flachbildschirm

Bildquelle: http://www.greencarreports.com/news/1092833_harley-davidson-reveals-livewire-electric-motorcycle-video

Erste Aufnahmen von Esay Rider II

http://www.youtube.com/watch?v=t6F8O5A__Ds
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Ich freu mich auf die Elektro Harley, leider ist nur ein 7kWh Akku verbaut, also 100km Reichweite, viel mehr wohl nicht...da ist mir die Johammer lieber, denn da kann ich fahren, bis ich nicht mehr kann, und nicht weil der Akku leer ist...;)
 

eric1617

Neues Mitglied
30.10.2011
27
Ich finde das Johammer Motorrad ausgesprochen schick. Nur die Insektenähnlichen Fühler äh Spiegel gefallen mir nicht so.
Finanziell absolut aus der Reichweite. Für ein Spassgerät.
 

Helixuwe

Aktives Mitglied
31.12.2011
448
Alles gut und schön, aber den Reichweitengewinner gibt es schon länger und den kann so keiner toppen. Nennt sich Vectrix und einer der Sparsamsten. Warum? Wer hat schon mal den Motor und Controler nach 150 km Nonstopfahrt mit Geschwindigkeiten jenseits der 70 km/h angefasst? Ja man spürt eine kleine Erwärmung aber heiß wird da nichts. Und was nicht Heiß wird muß auch nicht erhitzt werden. Daher geht in diese Richtung so gut wie keine Ernergie in die falsche Richtung. Bei allen anderen sollte man nach 20 km strammer Fahrweise ja nicht an den Motor fassen, es geht da ganz schön heiß her. Mit gut 9 Kw/h im Bauch kann man 90 km oder 260 km weit kommen. Ersteres mit 110 Km/h Dauerstrich und letzteres mit gleichmäßigen fahren bei 40 km/h. Und das mit einem alltagstauglichen Fahrzeug ohne äußerliche Auffälligkeiten. Wer nach 130 km ohne Ladung noch einen 911er vernascht und dessen Fahrer mit seinem verdutztem Gesicht man nie vergisst eben weil der Vectrix zu normal aussieht der fragt sich was die anderen 2 Räder besser können sollen. Letztes Manko am Vectrix ist langsame Ladung. Aber da Arbeite ich auch noch dran. Momentan reicht es für 1200 bis 1600 km im Monat ohne Probleme.
Gruß Uwe
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Ich bekomme heute meine eigene Johammer, geliefert vom Chef persönlich, dass nenne ich Kundenfreundlichkeit...:cheers:
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Wenn man sonst wohl kaum was zu tun hat, dann liefert man halt ein Moped aus.;)
Was ist daran Kundenfreundlich?
Kundenfreundlich ist es z.B. wie beim Tesla kostenlos tanken zu können aber ob mit der Chef persönlich oder das Teil in der Kiste zum Händler (ups, gibt es die überhaupt?) kommt und abgeholt werden kann, dürfte eher nicht so wichtig sein.

Dann viel Spaß mit dem Insekt.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]z.B. wie beim Tesla kostenlos tanken zu können[/size]

So ein Blödsinn, daß ist nicht Kostenlos, sondern vorher Geld dafür higelegt,
dem Elon gelauscht und das mit Kostelos verinnerlicht, aber wenn man gern
lauscht was Gottgleiche CEO geistreiches ( weil man muß dran Glauben,
Fakten sind was anderes ) dann kann der faktische persönliche Sevice


[size=medium]aber ob mit der Chef persönlich[/size]

den Glauben nicht ersetzen, auch wenn der Chef noch dazu der Konstruktör
( in Echt und nicht nur getwittert wie bei Elon )
Obermechaniker, leidenschaftlicher Nutzer und ein netter Cheff noch dazu und einen
persönlich in das Gerät einweist ( eventuell noch Nachts um Halbeins telphonisch bei einer
Panne hilft ) und mir so das Paket das Wert wär, wüßte ich was ich vorziehen tät :rp:
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Warum sollten Tesla Kundschaft bei denen die Supercharger Technologie serienmäßig verbaut worden ist (S 85) nicht kostenlos Strom zapfen?

Man mag von ihm halten was man möchte aber Musk tut wenigstens was und weint nicht nur wie unsere Regierung weil es mit der Elektromobilität nicht voran geht.

Wie gesagt, wer soll sonst die Auslieferung bzw. Einweisung vornehmen bei einer kleinen Firma.
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob ich mir ein 25000,- Euro Kübel in den Garten stellen möchte, wenn der Laden zahlungsunfähig wird und keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

Die Vectrix Fahrer grassen schon alles ab was noch zu haben ist.;)
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Ouh, ein neuer Mitstreiter?! Bisher wurde hier in dem Forum sehr selten soviel Schwachsinn in so wenig Wörtern verpackt....:cool: Ich wünsche Hans mit seinen Johammer jedenfalls viel Glück bei seinem Unterfangen... derweil werde ich munter mit meiner Johammer die normalen Gummikühe (BMW mit Koffern für min. 3 Monate Ferien ohne Waschpulver) verblasen, und mich wundern in welche Richtung deren Pferde eigentlich rennen.

Und wenn mal was kaputt ist, werde ich den Hans und sein Team auch privat erreichen, er wird mir Ersatzteile liefern bis es keine mehr hat und danach Tipps, woher ich was bekomme. Das war beim SAM01 so und wird auch beim Johammer so sein!

Watson, sprich mal mit deinem Mentor Sherlock Holmes, bevor du wieder was rauslässt und hier gute Leute....
 

Michael4711

Neues Mitglied
30.11.2012
15
Ouh, ein neuer Mitstreiter?! Bisher wurde hier in dem Forum sehr selten soviel Schwachsinn in so wenig Wörtern verpackt....:cool: Ich wünsche Hans mit seinen Johammer jedenfalls viel Glück bei seinem Unterfangen... derweil werde ich munter mit meiner Johammer die normalen Gummikühe (BMW mit Koffern für min. 3 Monate Ferien ohne Waschpulver) verblasen, und mich wundern in welche Richtung deren Pferde eigentlich rennen.

Und wenn mal was kaputt ist, werde ich den Hans und sein Team auch privat erreichen, er wird mir Ersatzteile liefern bis es keine mehr hat und danach Tipps, woher ich was bekomme. Das war beim SAM01 so und wird auch beim Johammer so sein!

Watson, sprich mal mit deinem Mentor Sherlock Holmes, bevor du wieder was rauslässt und hier gute Leute....

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der "Verrückten :)" Normal kann jeder und hin und wieder muss man mal verrückt sein. Lass die anderen reden, haptsache Du hast Spass und genießt es.
Habe ich nämlich auch mit meinem Monotracer :)

VlG

Michael
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge