Jetzt hab ich auch eins !!!

  • Themenstarter Wager Manfred
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

Wager Manfred

Guest
Hallo zusammen

Ich bin jetzt auch Besitzer eines City-el´s. Zwar gebraucht gekauft, aber in einem guten Zustand. Umgebaut auf Drehstrom mit Tempomat etc. etc.

Seit einiger Zeit schon verfolge ich Euer Forum, und freue mich schon darauf, ab jetzt aktiv darin mitzumischen. Wer im Süden von München mal eine Steckdose sucht, ist immer willkommen bei mir.

Ottobrunn´s Manfred
 
W

Werner Weiß

Guest
Gratullire dir manfred!
aber dein motor ist für mich sehr interessant!
kannst du mir möglichst alle daten bekannt geben? wie: V; Am; hersteller; hat er eine recuplation; drehmoment usw.
euer el- flitzer weiss :D
 
W

Wager Manfred

Guest
Hallo Werner

Ich hab mir schon gedacht, daß solche Fragen kommen :( aber ich muss zugeben, daß ich noch nicht durch die ganze Technik meines EL´s gestiegen bin.

Ich habe aber die kompletten Unterlagen vom Vorbesitzer. ( Ein echter Freak :)

Soviel vorab : Der Hersteller oder Vertreiber des ganzen Antriebs ist eine Firma
Kasbauer Josef in A-4784 Austria, recuplation hat er, sogar über eine Art Bordcomputer einstellbar.
Ebenfalls einstellbar ist die Drehzahl etc. etc.
Ich fahre ihn mit 36 V -> Bayern Batterien die nach 2 Jahren Standzeit immer noch fit sind !!! . Der Motor bezieht sein Drehmoment leider aus der Drehzahl, was beim Anfahren am Berg schon mal problematisch sein kann. hehe

Ansonsten kann ich nur sagen daß das Fahrzeug seine Standzeit gut überstanden hat, und der TÜV !! beim ersten Anlauf ohne Mängel geklappt hat. (Nachdem mir 3 Prüfer mit erheiterten Gesichtsausdruck beinahe die Accus leergepustet haben. *grins*

Wenn ich die Unterlagen gelichtet habe, kannst du gerne Kopien davon haben, ich stelle die Werte aber auf jedem Fall ins Forum.

Ottobrunn´s Manfred
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo manfred!
vielen dank im vorraus schon!
euer el- flitzer weiss :D
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Manfred,
an die Sache mit den TÜV-Prüfern muß Du Dich halt gewöhnen. Fahre nie mit leeren Batterien zum TÜV. Wenn Du denen sagst: "Fahren Sie bitte nicht soviel....meine Akkus" glauben die Du willst etwas verbergen und nehmen Dir das Fahrzeug fast auseinander. Meisten gibt es aber den Kleber!
Ansonsten willkommen im Club!! :)


Gruß
Bernd
 
W

Wager Manfred

Guest
Hallo Bernd

Weisst Du, die Accus waren eigentlich gar nicht so leer, aber unsere Freunde sind ca. 45 Min nicht unbedingt zaghaft über das TÜV-Gelände gebraust.

Aber es ist schön, wenn man sieht, daß es anderen Menschen Spass macht, EL´s zu fahren, und noch schöner MIR GEHÖRT ER !! WOHAHAHAHA.

Auf baldigen Sonnenschein freut sich

Ottobrunn´s Manfred
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo manfred!
von wo bist du "südlich von münchen" zuhause?
ich bin von dornbirn vorarlberg
euer el- flitzer weiss:D
 
W

Wager Manfred

Guest
Hallo Werner

Direkt an der Stadtgrenze : - (
Genauer gesagt in Ottobrunn. Aber du als Bewohner von Vorarl --> berg <--, wirst Deine Accus wahrscheinlich auch fordern, und kannst mir als NEWBY sicherlich sagen, ab wann die Accus "leer" sind, sprich nicht mehr fahrfertig ( Spannung ohne/mit Last ) .
Momentan zittere ich schon wenn die Spannung ohne Last unter 34 V sinkt.
Und bei 30 V im Fahrbetrieb fange ich zu schreien an :)

Ottobrunn´s Manfred
 
W

Werner Weiß

Guest
ohh ... da gibt´s verschiedene meinungen; da gibts welche die sagen bei 31,5V (da leuchtet die rote(licht)lampe mal kurz oder länger auf. und die anderen sagen:"weiter...."zu denen ich leider auch gehöre. aber ich habe bis jetzt keine unterschiede feststellen können, zwischen dem einen und dem anderen! also würde ich dir mal so raten: fahr dich eerst mal ein, und such dir ne tankstelle sobald das rote LED aufleuchtet( dann geht mal nichts schief!)und beim nächsten satz batt´s kannst du dann schon selbst entscheiden, wie weit du noch fahren kannst.
achso .. du wolltest ja den wert von der batt!: wenns beim beschleunigen das rote LED aufleuchtet dann bist du bei 32V unter last angekommen; wenn das dauerblinken anfängt dann hast du die 30V unterschritten! alles klar? ich hoffe schon...
euer el-flitzer weiss :D
 
W

Wager Manfred

Guest
Hallo Werner

Dank Dir für Deine Antwort. Langsam wird´s transparent.
Jetzt werd ich erst einmal ein paar Ladungen rausblasen und dabei hoffentlich meine ( guten ) erfahrungen machen.

Ottobrunn´s Manfred
 

Anmelden

Neue Themen